Welche Süßigkeiten aus eurer Kindheit "vermisst" ihr 2.0?

5 Antworten

Guten Morgen, früher gab es die Muschel mit was süssem drin oder Eis wo zum Schluss ein Kaugummi drin war, lieben Gruß

JoeBeiden
Beitragsersteller

Du meinst aber nicht BumBum-Eis, oder? Das wird hier noch ganz normal teils in "Großpackungen" verkauft (Kaufland)

Das gab es in den 1970er und 1980er Jahren.

Von der Marke Trumpf gabe es eine rautenförmige Pralinenpackung. Darin war ebenfalls eine rautenförmige Schokoladentafel. Die einzelnen Stücke waren mit diversen Fruchtcremes oder Schokoladensorten gefüllt (es gab die Tafeln mit Schokolade und mit Früchten)

Diese Süssigkeit war bei Kindern super begehrt und wurde gerne von der Verwandschaft beim Besuch mitgebracht.

Leider konnte ich im Web nur noch ein schlechtes Bild einer solchen Packung finden. Wer erinnert sich noch ?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Süßigkeiten, Schokolade)

Silberlinge - Außen silberfarben innen Lakritz - kosteten am Büdchen einen halben Pfennig. Also konnte ich immer zwei Stück kaufen und essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

kgsbus  14.07.2024, 17:25

Eben sind mir noch kleine "Knöterich-Pastillen" eingefallen, die kosteten auch nur einen halben Pfennig!

Es gab so komische Kekse mit einer Art Marstopping und Smarties

JoeBeiden
Beitragsersteller

Witzig. An genau die dachte ich, als ich meine Frage geschrieben habe... weiß den Namen leider auch nicht mehr. Die waren relativ lang, oder? Sonst sprechen wir nicht vom gleichen...eher so lange Keksstangen

JoeBeiden
Beitragsersteller

hab mal kurz recherchiert. das waren keine eigenmarken sondern die kamen direkt von Twix oder von M&M...oder von Mars.

Hießen zum Beispiel Twix top

Haribo Kinder Gaudi.

Waren von der Konsistenz her wie Schlümpfe,aber waren unterschiedliche Geschmacksrichtungen.Als Formen gab es glaube ich,Fische und Dinos.