Welche Süßigkeiten kennt ihr noch aus eurer Kindheit?
7 Antworten
Ich mochte immer gerne die kleinen Schokoladetafeln von Zetti. Weil das war Zartbitter.
Dann gabs noch Kugelkaugummi, der hatte auch keinen besonderen Namen. Dafür war er nicht immer zu kriegen.
In weniger guter Erinnerung habe ich die viereckigen und einzeln verpackten Kaugummis. Die waren sowas von Geschmacklos, außer Gummigeschmack. Dafür zerbröselten sie erstmal zu kleinen Bröckchen im Mund und mussten dann durch kauen zu der normalen Kaugummikonsistenz gebracht werden.
Was ich noch gerne mochte, waren diese Himbeerbonbons, die auf einer Seite wie eine Himbeere genoppt waren und auf der anderen Seite rundlich waren. Die gibts heute noch und ich glaube, dass sich der Geschmack nicht verändert hat. Zumindest stelle ich keinen Unterschied fest. (Selten, dass ich überhaupt mal ein Bonbon esse, außer Ricola bei Erkältung.)
Tender,Haribo,Nimm 2 Zuckerl, Milka Schokolade (mag aber andere Marken lieber)
Leckmuschel
Hubba Bubba Erdbeere
Dr. Quendt Oblaten
Eszet Schokolade fürs Brot
Böhme Fruchtkarmellen
chupa Chups Lollis
Haribo, Maoams, Böhme Fruchtkaramellen, Fritt Kaustreifen, Nimm2 Lachgummis, Riesen, Ahoi Brause, PEZ, Kirsch Lolis, Chupa Chups, Caramac und die Schoko Ufos von Frufoo, aber leider werden diese Ufos nicht mehr hergestellt.
Ahoj Brause.
Nimm 2 Bonbons.
🍭🍬🍿🍡🍫.
Lakritze.