Welche Sünde verabscheut ihr persönlich als Christ am meisten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gier. Sie ist eine Wurzel allen Übels.

Unzucht. Aha.

Ich verabscheue Religiöse Eiferer und Moralapostel die anderen Leuten bis ins Bett hinterher schnüffeln. Es scheint gerade wieder die Stunde der Heilsprediger zu sein.

Ich verabscheue gar keine Sünde, ich bin nicht Gott. Ich verstehe, wenn Menschen Fehler machen und helfe, dass sie es nicht mehr tun. Ich verurteile sie nicht und verabscheue sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hass, Verachtung, Unrecht, Bosheit.

Ja, Unzucht definitiv. Im Grunde ist aber jede Sünde zu verabscheuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Ja, Gott verabscheut jede Sünde. Man sollte sich von Sünde fernhalten.