Welche Subkultur hättet ihr lieber wieder?
Die zwei Giganten wenn es um Subkulturen geht, Skinheads und Punks. Leider gibt es heutzutage wenig davon was hättet ihr lieber wieder Skins oder Punks?
17 Stimmen
7 Antworten
Giganten? Skins waren immer recht klein, wenn man sie mit Punk, Metal, ja sogar den Goths in den 80ern und der Schwarzen Szene in den 90ern/frühen 2000ern vergleicht.
Ich will lieber die Punks zurück, deren Einstellung gefällt mir besser, ebenso die Musik und der Look. Iros und co. finde ich eh unglaublich cool und ansprechend ;)
Fast. Punks sind nicht antipolitisch sondern links/anarchistisch.
Die Punkszene ist von der Skinszene beinflusst, ob sie aber direkt davon abstammt ist fraglich. Und selbst zu ihrer Hochzeit hatte die Skinszene vergleichsweise wenig Mitglieder.
Punks sind Antipolitisch... Waren sie immer, dass heute sind halt einfach keine Punks mehr, die kennen ihre rudes nicht.
Klar stammen die Punks von den Skinheads ab da ist nichts fraglich da dwr Punk und Oi durch die Skinheads entstandt. Und nur weil sie eben beide Antipolitisch waren verstand man sich.
Hör dir mal „God Save The Queen“ & „Holidays in The Sun“ von den Sex Pistols an. Das ist absolut politisch und klar links.
Und Punk entstand als Gegenbewegung zu den Hippies, die ihnen zu passiv und friedlich waren. Die Skin Szene hatte auch einen Einfluss auf die Punk Szene, aber die Punkszene stammt nicht von den Skins ab. Und Oi! Gibt es erst seit den 80ern, Punk schon früher. Und Proto-Punk Bands wie The Velvet Underground stammen aus den 60ern.
Ja merkst du was? Das Lied ist antipolitisch gegen Politik und den Staat und eben kein Zecken gedöns.
Nein Skinhead entstand als Gegenbewegung gegen die Hippies deswegen auch kahle Haare anstatt lange, daher kommt unsere Frisur... Und doch Punk entstand durch die Skinhead Bewegung und somit auch der Oi
Punk ist tot, mir zu mainstream und politisch geworden.
Hör gerne deutschen Hardcorepunk und Oi!. Sind aber alles alte Klamotten aus den 80ern und 90ern.
Was mich an Punk aufregt ist dieses Grauzonenbashing.
Da weiß man nicht mehr, was man hören darf.
Früher war es Provokration um jeden Preis.
Ich leb Parole Spaß und nicht, öh mimimi das passt mir nicht.
Da kommt man sich manchmal vor, als würden irgendwelche Prediger dich bekehren wollen.
Was mir am meisten Spaß macht, ist es Leute zu verwirren.
Öh Punker und diese Glatzen? Die hassen sich doch?!
"Leider gibt es heutzutage wenig davon"
Joa, sieh das Positive dran.
Gibt nichts schlimmeres, wie Modepunks oder Wochenendskins.
Kann man doch pauschal gar nicht sagen.
Ich kenne coole Skins, aber ich höre lieber Punk Rock. Vor allem älteres. Green Day, Sum41, Offspring… Oder am aller liebsten Dritte Wahl.
Oi verfolge ich nicht so, aber ich höre auch mal Oxo86, Berliner Weiße oder The Analogs, weil ich gerade Polnisch lerne.
Und wer hier politisch einordnet, Punks seien links und Skins seien rechts, falsch!
Punks sind links. Und die originalen Skinheads sind genauso links, oder zumindest ganz klar gegen rechts.
Das, was sich die Neo-Nazis angeeignet haben, das ist einfach nur peinlich.
Jeder echte Skinhead schüttelt mit dem Kopf, wenn er einen Rechten sieht, der auf Skinhead macht. Sagte mal der Frontmann von The Analogs.
Also im Osten sehe ich häufiger Skinheads und in Hamburg und Schleswig-Holstein sind auch noch ziemlich viele Punker unterwegs.
Mag die Kleidung.
Das Punks von den Skinheads abstammen und die selbe Einstellung haben nämlich anti Staat und antipolitisch ist dir aber bewusst? Selbes gilt bei der Musik