Wie werde ich zum Skinhead?
Hi, ich bin 15 (bald 16) und ich interessiere mich schon länger für diese Subkultur. Ich höre gerne Ska und Ska-Punk Musik und werde bald auch mein erstes Konzert erleben dürfen. Ich trage auch gekrempelte Jeans, DMs, Hemden und Hosenträger. Da ich weiblich bin, hab ich mir nicht den Kopf geschoren, auch wegen ein paar Hautproblemen. Meine Frage ist, wie lernt man solche Leute kenn, knüpft Kontakte und findet eine Gruppe. Mit 15/16 ist es schwierig in irgendwelche Clubs und Bars zu kommen, bzw. Nicht Möglich. Habt ihr Erfahrungen? Wenn ihr Skinheads seid, wie war es bei euch?
Danke schon mal
4 Antworten
ich bin das damals aleine geworden und habe dann nach recht kurzer zeit glück gehabt ein paar leute in meiner umgebung kennen zu lernen die mich dann mit auf konzerte genommen haben.nach einem jahr war man dann schon mit vielen leuten gut bekannt oder befreundet und kann sogar viele bands dazuzählen .wenn du auf das konzert gehst wo man wirklich mit abstand am einfachsten leute kennen lernt geht das wirklich von aleine sprech die leute einfach an aufs bandshirt mütze egal was,da musst du dir keine große mühe geben mit leuten ein gepräch an ist da ganz einfach tuh dich nur nicht verstellen oder tuh bitte nicht auf cool dann wird das nix sei du selbst facebook ist auf noch ne gute möglichkeit leute kennen zu lernen die szene für du dich interesierst ist leider sehr verstreut und clubs sind auch gut für sowas da kommt es halt von club zu club drauf an ob du in deinem alter auch da rein kommst und viel spaß und viel erfolg auf deinem konzert ich hoffe ich konnte dir helfen
außergewöhnliche frage ;-). hab da keine erfahrung aber sind konzerte besuchen nicht schon eine gute möglichkeit kontakte zu knüpfen? Und im internet wird es doch bestimmt foren geben zu dieser musikrichtung meld dich doch dort an. Manchmal gibt es auch facebookgruppen für deine stadt/ort.
Das ist aber wieder eine neue frage wie man Leute anspricht ;-). Frag das doch in einer neuen frage, hat ja nicht direkt mit skinheads zu tun.
Vielleicht jemanden "antanzen" - klappt bei mädels doch meist einfacher. Am besten leute wo auch ein paar mädels dabei sind. Suchst ja keinen freund sondern freunde :-).
Versuch es mal in der SHARP-, Roots- und Suedehead-Szene.
Das Problem mit den deutschen Skins ist einfach, dass die Meisten rechtsradikale Mief-Köppe und Stänkerer sind.
In GB ist das viel differenzierter und auch vom Ursprung her größtenteils eher links und liberal orientiert. Dort bist Du auch mit Ska und Ska-Punk, aber auch mit Rocksteady, Dub und Two Tone besser aufgehoben. Da ist Party angesagt und kein Nazi-Mief. Die Leute mischen sich auch mit Punks, Mods und Rudeboys und alle kommen Klasse miteinander aus. Und du darfst auch mal "Oi!" rufen, ohne dass das gleich ein Nicht-Szene-Deutscher missversteht. ;)
Achte bloß darauf, dass Du nicht in die Nazi-Szene rein rutschst. Denn dann bist Du nämlich ganz schnell im Abseits und Party mit den coolen Ska-Freunden ist für immer gestrichen.
Ich bin auch bald 16 und bin auch der einzige Skinhead in meinem ganzen Umfeld. Und ich frage mich auch wie man andere Skins kenn lernen kann, weil es ja wirklich nicht mehr viele Skins gibt.
ist zwar 3 jahre her aber ich frage mich ab welchem alter man einen skinhead werden kann?
Ja, Konzerte sind gut, aber ich weiß nicht, wie man die Leute da anquatscht und in ein Gespräch verwickelt :/ hast du da Tipps?
Und Internet Foren sind ne gute Idee, Danke