Welche Strafen kommen auf mich zu? E Scooter fahren als Minderjähriger? Ungeschick passiert?

Idris164  20.07.2022, 11:28

Was hat das mit deinem Paypal Konto zu tun?

Kakashi23
Beitragsersteller

Man muss 18 sein, um ein Konto bei Paypal zu erstellen. Habe ein falsches Alter angegeben, was wahrscheinlich natürlich dann als Betrug gilt.

Idris164  20.07.2022, 11:31

Und was hat das mit deinem Unfall zu tun?

Kakashi23
Beitragsersteller

Paypal gilt als Zahlungsmethode für das Ausleihen eines E Scooters

2 Antworten

Wenn Paypal dich anzeigen würde hättest du es mit Urkundenfälschung und Betrug zu tun. Die nehmen allerdings lieber den bequemen Weg deinen Account für immer zu sperren.

Und wenn du mit einem KFZ unterwegs warst ohne dafür die notwendige Fahrerlaubnis zu haben, zahlt die Haftpflichtversicherung zwar, holt sich das Geld aber von dir wieder (bis 5.000 €)

schwarzerkicker  31.07.2022, 09:12
Und wenn du mit einem KFZ unterwegs warst ohne dafür die notwendige Fahrerlaubnis zu haben, zahlt die Haftpflichtversicherung zwar, holt sich das Geld aber von dir wieder (bis 5.000 €)

Das spielt allerdings in dem vorliegenden Fall keine Rolle, weil für die E-Scooter keine Fahrerlaubnis erforderlich ist. Und das gesetzliche Mindestalter von 14 Jahren zum Fahren der Dinger hat er ja erfüllt.

Deine Versicherung kann die Kosten deines Schadens von dir zurück fordern, weil du gehen die Verordnungen verstoßen hast. Die Polizei kann dich auch wegen mehrerer Vergehen anzeigen.

germanils  21.07.2022, 15:05

Er hat keine Versicherung...