Welche Strafen drohen bei fahrt ohne DB-Killer?

2 Antworten

Hi, 90 € und 1 Punkt + 28,50 € Gebühren wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis mit Beeinträchtigung der Umwelt.

Die Weiterfahrt wird untersagt werden und Du kannst zusehen, wie Du und das Motorrad da wegkommen.

Dann musst Du Dich um eine neue Betriebserlaubnis kümmern.

Wird der DB- Eater wieder eigebaut, tritt die nicht wieder automatisch in Kraft. Der TÜV muss das erst prüfen, stellt Dir eine Bestätigung aus, dass alles wieder passt. Damit erteilt Dir die Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis.

Natürlich alles kostenpflichtig für Dich.