Welche strafen bekommt man wegen VOLKSVERHETZUNG?

5 Antworten

2 Jahre mindestens. Nur verhetzen die meisten die deswegen im Gefängnis sitzen nicht das Volk. Die Bezeichnung ist übertrieben. Normal müsste auf die Rede eines der wegen Volksverhetzung angeklagt ist mind. 5% der Bevölkerung anspringen und sich "fehlleiten" lassen. Das ist bei so gut wie niemanden der Fall. Alles andere ist keine Volksverhetzung, sondern einfach Hetze.

GetrudeSSG  03.01.2021, 03:15

und woran machst du deine doch wirren Ausführungen fest?

Es kommt drauf an ob du schon Vorbestraft bist? Und wie alt du bist.

Bist du unter 21 und nicht Vorbestraft würdest du im Höchstfall Sozialstunden bekommen.

Als Erwachsener also ab 21 und nicht vorbestraft eine Geldstrafe.

(In beiden Fällen rede ich vom Höchstfall)

Mit Vorstrafen sieht das alles wieder anders aus🙂 das würde härter bestraft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an. fängt bei einer Geldstrafe an. Ursula Haferbeck sitzt für 2 Jahre.

GetrudeSSG  03.01.2021, 03:07

Was hast du denn wann und wo wie gesagt, dann kann ich dir da ein bisschen Auskunft geben.

Boris628
Beitragsersteller
@GetrudeSSG

Hi mein freund wurde wegen volksverhetzung angezeigt der hat einem Ausländer oder besser gesagt Einer person die nicht lange hier ist hinterher geschrien:du machst unsere kultur kaputt raus mit dir und dann hat er den grüss gemacht

GetrudeSSG  03.01.2021, 03:24
@Boris628

reicht wohl noch nicht für § 130 StGb muss man im Einzelfall schauen, was genau gelaufen ist. Es ist aber auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit. Und es ist auf jeden Fall eine strafbare Beleidigung § 185 StGB. Und so etwas macht man nicht, du solltest dich eigentlich was schämen.

Boris628
Beitragsersteller
@GetrudeSSG

Ich?aber es war mein freund und ich wusste nicht dass er so ist

GetrudeSSG  03.01.2021, 03:27
@Boris628

Es hat sich hier schon rumgesprochen, dass du das warst in der ganzen Community. Alle wissen Bescheid.

Boris628
Beitragsersteller
@GetrudeSSG

ICH WAR DAS NICHT ICH BIN SELBST AUS EINEM ANDEREN LAND

Boris628
Beitragsersteller
@GetrudeSSG

ICH WAR DAS JA NICHT ALSO MUSS ICH DA AUCH NICHT RAUSKOMMEN

Boris628
Beitragsersteller
@Boris628

Und was hätte ich für ein grund sowas zu machen bin doch selbst ausländer

Boris628
Beitragsersteller
@GetrudeSSG

ich bin aus Serbien ich habe keinen grund leute als ausländer zu bezeichnen weil ich auch einer bin

GetrudeSSG  03.01.2021, 03:36
@Boris628

wollte dieses Jahr nach Belgrad in Urlaub. Soll ja nett sein, für den Urlaub. Hast du ein paar Tips?

Boris628
Beitragsersteller
@GetrudeSSG

Ja klar Belgrad ist eine große stadt mit vielen sehenswürdigkeiten wie zumbeispiel Nikola tesla museum Ada ciganlija ist so wie eine halbinsel und der Park kalemegdan sind sehr schöne orte die mann da besuchen kann und die sind sehr bekannt es gibts auch mehrere sehenswürdigkeiten goggle einfach BELGRAD sehenswürdigkeiten

Boris628
Beitragsersteller
@Boris628

Und das BLUMENHAUS da liegt das grab von TITO der war jahre lang der president von ehemaligen Jugoslawien.BLUMENHAUS ist einfach schön

Boris628
Beitragsersteller
@GetrudeSSG

Wie meinst du das du kannst mir gerne eine frage stellen und ich beantworte

Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Haft.