Ist das Volksverhetzung?

Volksvertretung - Volksverhätzung

3 Antworten

Es war offensichtlich als Witz gemeint. Den Witz kann man scheiße finden, aber nach meiner Ansicht reicht das nicht aus volksverhetzend zu sein. Denn man darf den Holocaust sogar unironisch gut finden, nur darf man ihn nicht leugnen oder behaupten, es hätte nicht so viele Tote gegeben.

OnkelJibbeto  06.04.2020, 16:06

Ich glaube nicht, dass das ein Witz war. Wirkte eher so als würde Rainer den Begriff Holocaust gar nicht kennen, wöllte das aber nicht zugeben.

Im Weiteren hängt das von weiteren Umständen ab...

Aber als Verdacht für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens reicht das.

Heißt das nicht Volksverhetzung?

Sebastian229
Beitragsersteller

Das ist richtig. Ich habe mich leider verschrieben.