Welche Strafe wenn mein roller auf der Walze 80 kmh fährt (Österreich)?

1 Antwort

Salue

Aufgrund des Resulates auf einer Rolle kann kein Strafmass ermittelt werden. Das Messen auf der Rolle entspricht nicht der Realität auf der Strasse. Der Roller muss auf der ebenen Strasse, ohne Wind, geprüft werden. So wird es auch bei der Zulassung eines gedrosselte Motorfahrzeuges bei der Typen-Zulassung ermittelt.

Rollenmessungen sind Referenzmessung. Bei einer Strassenkontrole wird die Rolle dazu gebraucht um Vorabklärungen zu treffen, ob das Fahrzeug dem korrekten Zustand enspricht oder ob Hinweise zu Änderungen vorhanden sind und eine korrekte Nachmessung nötig ist.

Tellensohn