125 ccm roller fährt nur noch 30 bis 50 kmh?

2 Antworten

Fährst du noch mit dem alten Sprit? Würde mal den Tank leeren, reinigen, ebenso alle Schläuche und Spritfilter (im Tank ist meist auch einer). Dann den Vergaser reinigen, die Düsen und das Schwimmrnadelvenil.

Label41
Beitragsersteller

Der Tank war voll als er 3 Jahre still stand. Mittlerweile habe ich schon 2 tankfüllungen Verfahren als das problem eintritt. Am we nimm ich mit den Vergaser vor.

holgerholger  03.05.2018, 07:37
@Label41

Beim fahren werden die rückstände und Ablagerungen im TAnk gelöst, driften im Sprit rum und setzen Vergaserdüsen und Spritfilter zu. VErgaseer ausbauen, zerlegen, reinigen.

Da der roller so lange Stand würde ich Mal den Vergaser Reinigen und die Grundeinstellung machen. Der Vergaser ist wahrscheinlich so zu das er nicht die Leistung bringt

Label41
Beitragsersteller

Danke für die rasche antwort. Ich habe mir das auch gedacht. Allerdings kommt mir das komisch vor weil es ja c.a. 1 Woche gut geloffen ist. Ich werde mir am we den Vergaser vornehmen. Mal schauen was dabei rauskommt.

derpate20  02.05.2018, 00:02

vorgestern hab ich auch ein Aerox geholt, er stand 4 Jahre in der Garage. er hat ewig gebraucht bis er anlief und ist danach eigentlich gut gefahren. dann ging nichts mehr und nach den Vergaser Reinigung ist er ohne Probleme 90 gefahren :D