Was ist die Strafe wenn man Zina begeht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet alleine Allah. Es kann auch sein, dass wenn du es begehst und es danach bereust, dass Allah dir verzeiht. Niemand weiß das außer Allah.

Im Diesseits keine da es hierzu zumindest in den meisten Nationen keine Gesetzgebung

Im Jenseits gilt dieses Zitat:

Glaubensartikel werden erst nach dem Tode geliefert, aber zumindest hat noch keiner reklamiert

mengenstrom  18.04.2021, 11:52

LOL Ein lustiges Zitat. Allerdings trifft uns alle, unabhängig welcher Religion wir angehören, dieselbe Realität. Da spielt es dann keine Rolle, was wir zuvor geglaubt haben.

Ursusmaritimus  18.04.2021, 12:14
@mengenstrom

...und ich bin der Überzeugung das ein höchstes Wesen keiner lustigen Anbetung bedarf sondern uns sieht wie wir sind.

Geht es um deinen gewalttägigen Freund?

Schieß den Typen in den Wind und such dir einen, der Respekt vor Frauen hat.

Denn dieser Typ ist eine Strafe!

DieTuerkin432
Beitragsersteller

Was hat das jetzt damit zu tun

Munga01  04.10.2019, 12:29
@DieTuerkin432

Weil du den Kerl dafür, dass er dich prügelt, offensichtlich mit Sex belohnen willst.

DieTuerkin432
Beitragsersteller
@Munga01

Ich hab mit den schluss gemacht. Habe mit einem neuen was am laufen aber der ist halr alevite.

Munga01  04.10.2019, 13:13
@DieTuerkin432

Warum fragst du eigentlich ständig nach Regeln des Islam, wenn du dich sowieso nicht daran hältst?

DieTuerkin432
Beitragsersteller
@Munga01

Mir ist meine Religion schon wichtig ja ich halte mich nixht immer daran aber ich hb immer ein sehr schlechtes Gewissen. Früher vor diesen ganzen „Jungs“ war ich sehr religiös.

mepeisen  04.10.2019, 20:10
@DieTuerkin432

Lass dich nicht provozieren. Und wenn du hier schon entsprechend Fragen gestellt hast, dann ist es auch OK, wenn man da nachhakt. Dass du den Typ schon abgesägt hast, weiß Munga01 ja nicht.

Tue das, was du für richtig hältst und wenn du aufgrund deiner Religiosität mit Sex wartest bis ihr verheiratet seid, ist das deine Entscheidung. Lass dir da nichts aufzwingen. Die Hauptsache ist, dass es "der richtige" ist. Ob es so ist, er der richtige ist, das weiß man meist sowieso nicht. Und viele Menschen irren sich bei der Partnerwahl und merken es erst viel später.

Wichtig ist, dass er dich und deine Religiosität akzeptiert und dass er dich als gleichberechtigt ansieht und ihr euch einig seid, wie ihr das Leben gemeinsam verbringen wollt. Ich bin zwar Christ, aber so viel mir Imame erzählt haben, ist diese Form des "Vertrages" zwischen Mann und Frau, diese Absprache, wie man das Leben gemeinsam gestaltet, eines der obersten Gebote.

Und wenn ich mir denke, dass wir Christen insbesondere die katholischen Vertreter noch bis vor Kurzem als gottgefällig ansahen, wenn Frauen nicht wählen dürfen und anderen Quatsch, ist der Islam uns da vor hunderten Jahren weit voraus gewesen. Leider gibt es heute wieder fanatische Strömungen im Islam, die Frauen zwangsweise unterdrückt und entmündigt sehen wollen, die ihnen verbieten wollen, Berufe zu erlernen und anderen Mist.

Meine Meinung: Höre nicht auf so etwas. Dass du deinen Ex verlassen hast, weil er gewalttätig wurde, ist genau die richtige Antwort. So etwas macht man nicht mit einer Frau. Jeder von uns Männern, der meint, seine Frau zu schlagen, den muss man mal sagen, dass er derjenige ist, der im Leben versagt hat, weil er überhaupt diesen Drang verspürt.

DieTuerkin432
Beitragsersteller
@mepeisen

Danke für dein Verständnis endlich einer der mich versteht