Welche Strafe für Zuspätkommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Strafarbeit: Was auswendiglernen und vortragen 50%
2 Stunden Nachsitzen 40%
Strafarbeit: Schulhof fegen 10%
Strafarbeit: Langen Text abschreiben 0%

10 Antworten

Strafarbeit: Was auswendiglernen und vortragen

Vortragen und auswendig lernen kann man sein ganzes Leben lang gebrauchen.

LG Eddie

2 Stunden Nachsitzen

Finde ich am fairsten, auch wenn es für den Lehrer blöd ist.

Wahrscheinlich nicht durchsetzbar (weil Demütigung und so), aber damit hast du vielleicht bei der Vorstellung was zum Lachen: Wir hatten bei einem Seminar mal die Regelung, wer zum ersten Mal zu spät kommt, muss sich Katzenhaare aufmalen lassen und die gesamte Stunde damit verbringen, beim zweiten Mal musste man vor der ganzen Gruppe zu "I'm sexy and I know it" tanzen. Hat gefruchtet und war ein riesen Spaß für die gesamte Gruppe xD

Naja, ich musste dafür ab dem 3. Zuspätkommen 1 Jahr lang täglich 1 Stunde früher kommen.
Toll fand ich das nicht in dem Moment, aber da ich nicht die Einzige war sondern die halbe Klasse war es schon ok.
Als Strafe hätte ich mir das selbst jedoch nicht ausgesucht.

Nichts davon.

Sondern einen Aufsatz schreiben, warum man nicht zu spät kommen sollte. Und der wird dann, damit man sich Mühe gibt, natürlich benotet

Strafarbeit: Was auswendiglernen und vortragen

Sonst fände ich den Schulhof fegen auch noch ganz in Ordnung :)