Muss meine ganze Klasse nachsitzen weil einzelne zu spät zum Unterricht kommen?

3 Antworten

Ein hervorragender Erziehungsgrundsatz der auch die Gemeinschaft stärkt, ALLE werden bestraft wenn einer zu spät kommt. Da die Allgemeinheit nicht permanent bestaft werden will für das Fehlverhalten Einzelner wid die Allgemeinheit schon aus Eigeninteresse die Schuldigen zur Räson bringen.

Genau so habe ich meine recrues in der légion étrangère erzogen, machte einer etwas falsch bestrafte ich die Anderen. Meine Leute haben höllisch aufgepaßt das ein JEDER den Anforderungen entsprach, keiner aus der Reihe tanzte und somit auch niemand bestraft werden mußte. Meine Gruppen zählten zu den Besten und diszipliniertesten, weil sie es untereinander und SELBST regelten.

Schüler, die zu spät kommen, stören den Unterricht der anderen. Kommt das zu oft vor, geht wertvolle Unterrichtszeit verloren. Diese kann dann für alle nachgeholt werden.

user57633445666
Beitragsersteller

ja aber nicht wenn die sich grad am begrüßen waren

Also wenn es wirklich stimmt, das du nur ein paar Minuten zu spät kamst, was ich dir natürlich glaube, dann würde ich das an deiner Stelle melden. Dem Kontaktlehrer, wenn das nicht gerade diese Lehrerin ist. Ansonsten einer anderen Lehrerin oder Schulleitung

user57633445666
Beitragsersteller

ja also denke nicht wenn ich 12 minuten zu spät wäre das die sich grad begrüßen