Welche Strafe bei Ticketweiterverkauf von FC Bayern?
Und zwar ich hab ein Ticket erworben über den Zweitmarkt beim FC Bayern. Aus Interesse was man so für die Karte bekommen würde hab ich diese bei eBay reingestellt. Nun heute hab ich vom FC Bayern eine email bekommen das ich ein Ticket gewinnbringend verkaufen wollte und ich soll das Ticket über die Zweitmarkt Platform innerhalb 3 Tage verkaufen da es sonst seine Gültigkeit verliert und ich somit keine Rückerstattung erhalten kann. Im letzen Satz wird zudem geschrieben das ich eine Nachricht von deren Anwälten bekomme. Nun meine Frage, ist mit einer Strafe zu rechnen, obwohl ich nur schauen wollte was man so bekommt und ich es nicht verkauft habe und es FC Bayern wieder zurück gegeben habe?
4 Antworten
Nur mal gucken ja ja, in den AGB steht klar das personalisierte Tickets nicht weiter verkauft werden dürfen, du wolltest halt Schwarzmarkt nutzen und illegal Ticket über Wert bezahlen, rechne mit Geldstrafe, theoretisch gibt es dafür Haftstrafen aber wenn du bisher nie was illegales gemacht hast wird es bei Geldstrafe bleiben, vielleicht paar sozial stunden noch.
Sorry das mit nur mal testen, glaubt dir kein Richter der welt... Das sagen alle...
Eindeutiger Verstoß gegen die AGBs. Egal ob du nur "mal gucken" wolltest! Du kannst auch nicht mit Verständnis und Straffreitheit rechnen, wenn du "nur mal gucken" wolltest, welche Farbe Blut hat und jemandem ein Messer in den Bauch stichst.
Warte ab was der Anwalt schreibt. Wenn du Glück hast bleibt es bei einer Abmahnung. Immerhin ist es kein Schwerverbrechen, also wird es schon nicht so wild werden.
Servus kam da etwas von den Anwälten?
und wenn ja was genau
Hi, Flori1912. ⚽️
Das ist zweifelsohne eine Straftat.
Dafür kannst du belangt werden.
Die Höhe der Strafe hängt davon ab, ob du schon straffällig geworden bist, oder nicht.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️