Welche störung kann dahinter stecken wenn man keine gefühle von geburt an für sein kind hat?

sansarah  05.07.2024, 16:53

Wie lange ist die Geburt her?

xSkelettx
Beitragsersteller

10 Jahre

2 Antworten

Guten Tag,

dahinter steckt nicht zwangsläufig eine Störung. Wichtig vorab ich Antworte hier nur mit einer Vermutung, eine Ferndiagnose ist mir nicht möglich zu einer richtigen Abklärung ist ein Persönliches Gespräch unvermeidbar.

Eine Eltern Kind Entfremdung ist keine Seltenheit und kann schleichend passieren. Besonders häufig kommt das bei "Schwierigen Kinder" vor die mehr Pflege, Aufmerksamkeit und Probleme haben/brauchen als der durchschnitt. Allerdings kann es für dieses Thema 100 gar 1000 Auslöser geben so das ich hier auf kein bestimmtes Thema oder eine Beratung hinweisen kann. Mögliche Auslöser können bei Ihnen und Ihrer Vergangenheit, bei Problematiken und Situationen während dem Wachstum des Kindes sowie der Geburt und deren Erlebnissen liegen. Ich stehe gerne für fragen im Chat bereit doch kann ich ohne bestimmte Fragen nicht im Ansatz an einen möglichen Grund oder Ansatz kommen. Wenn sie aber eine 100% Sicherheit haben möchten empfehle ich ein Beratungsgespräch bei einem Psychologen.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

Es gibt z.B. die Postnatale Depression als Auslöser dafür.

xSkelettx
Beitragsersteller

Hatte keine Depressionen, habe einfach nix gefühlt.

Nachtkindchen  05.07.2024, 16:58
@xSkelettx

Depressionen können sich auch durch Gefühlstaubheit äußern...

Muss ja nicht die postnatale Depression sein, kann es aber. Vor allem, wenn es nicht behandelt wurde.