Welche Stecker brauche ich?

7 Antworten

für die antenne brauchts nen adapter von 75 auf 150 ohm.

die stecker für das radio selbst sollten so 1:1 passen. es könnte allerdings sein, dass du probleme wegen der belegung kriegst. das auto macht mir den eindruck eines vw oder so... in dem fall müsste ggf. der dauerstromkontakt mit dem für die zündung vertauscht werden. unter genauerer angabe des fahrzeugtyps kann ich dir mehr sagen.

bei den meisten radios kannst du übrigens das rote und das gelbe kabel mit rundsteckern trennen und dann einfach über kreuz wieder zusammen stecken.

lg, Anna

XFloX99
Beitragsersteller

Ok schon mal viel Dank ja die Belegung passt nicht bei dem unteren schwarzen und den Stecker. Skoda octavia bj1999

Der braune von Bild 1 in de oberen auf Bild 4 und den schwarzen von Bild1 in den unteren von Bild4. Das ist beides Iso und muss passen. Da gibt es keine Besonderheiten, außer ggf Dauerplus mit geschaltetem Plus tauschen (rotes Kabel und gelbes Kabel am Radio. Diese sollten dafür extra Stecker im Kabel haben, die man untereinander umstecken kann.

Antenne ist ein Adapter nötig, den bekommst Du in jedem Baumarkt in der KFZ-Abteilung...

XFloX99
Beitragsersteller

Super vielen Dank !

Das einzige Problem das ich evtl erkenne ist dass das Auto womöglich ein seperates Display hat, wofür es bei dem neuen Radio keinen Anschluß gibt. Daher ist die Kabelbelegung in dem schwarzen Stecker anders. Grundlegend ist aber Alles drin was gebraucht wird (evtl sind Dauerplus und Zündungsplus miteinander zu vertauschen).

Die Antenne braucht einen Adapter, den bekommt man gewöhnlich überall wo es KFZ-Zubehör gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mir die Fotos so anschaue passen die ISO Stecker Bild 1 genau zu Bild 4. Du brauchst überhaupt keinen Adapter. Maximal für die Antenne brauchst einen Adapter.

XFloX99
Beitragsersteller

Leider passt der Schwarte unter dem braunen nicht wie kann ich das ändern