Kann ich an einem autoradio mit Aux Funktion ein usb Adapter anschließe.Das heißt, das 2 usb Anschlüsse da wären?
In meinem Auto funktioniert der zigarettenanzünder nicht.Habe aber ein Aux fähiges Autoradio mit einem USB Anschluss. Da ich ab und zu einen zweiten Anschluss brauche um zum Beispiel das Navi oder Handy zu laden würde ich gerne einen Adapter anschließen um 2 Zugänge zu erhalten. Funktioniert das? Wenn ich mein ladekabel in den Aux Anschluss stecke geht das Radio aus?
5 Antworten
Und wenn man die Signal übertragung vom USB mit dem vom aux verbindet und ich mir Masse und Zündungsplus woanders herhole ?
Wäre es dann möglich?
Nein das ist nicht möglich, da Aux Anschlüsse rein für die Signalübertragung sind. Sie liefen nicht nie nötige Spannung um ein Gerät zu laden.
Du könntest deinen Zigarettenanzünder reparieren und dort einen Verteiler anschließen.
Aux ist ein analoger AudiosignalEINGANG und zum Laden zu vergessen. Daran schließt man zb MP3-Player an. Der USB Port des Radios hat mit Sicherheit zu wenig Power um Stick zu versorgen und ein Handy zu laden. Das wird nicht funktionieren. Besser mal überprüfen warum die Bordsteckdose nicht geht, meist ist da nur eine Sicherung durchgebrannt.
Wie bekommst du einen USB-Stecker in einen Aux-Anschluss?
Wenn ich mein ladekabel in den Aux Anschluss stecke geht das Radio aus?
Damit ist die Frage doch eigentlich schon geklärt oder?