Ist Berlin Wedding ein gefährlicher Stadtteil?

3 Antworten

Naja, viele graue Mietskasernen und soziale Brennpunkte- nicht gerade die beste Adresse in Berlin.

https://www.morgenpost.de/berlin/article212280351/So-gefaehrlich-ist-Berlin-Die-Dealer-vom-Leopoldplatz.html

andie61  10.01.2020, 19:41

Der Artikel ist uralt und gar nicht mehr zutrefend,da hat sich einiges getan

https://www.abendblatt-berlin.de/2019/09/19/leopoldplatz-platzdienst-mit-ersten-verbesserungen/

dandy100  10.01.2020, 19:44
@andie61

Ja ja, da hat sich einiges getan - haha - weil es jetzt einen „Sicherheitsdienst der anderen Art“ gibt. Wen wollen die eigentlich vera.....en!

andie61  10.01.2020, 19:52
@dandy100

Wenn man sich da in seiner Meinung verbissen hat so wie Du dann ist man für keine objektiven Argumente die etwas anderes belegen mehr offen,am Leopoldplatz hat sich vieles geändert

Noch acht Orte in Berlin gelten als „kriminalitätsbelastet“: der Alexanderplatz, Schöneberg-Nord, Görlitzer Park, Warschauer Brücke, Kottbusser Tor, ein Teil der Hermannstraße, der Hermannplatz und ein Teil der Rigaer Straße. Zwei Orte sind gestrichen: Der Kleine Tiergarten in Moabit und der Leopoldplatz in Wedding gehörten nicht mehr dazu, sagte Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. Dort sei die Zahl der festgestellten Straftaten gesunken.

https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/-kriminalitaetsbelastete-orte--die-dealer-ziehen-um-30603630

Nicht gefährlicher als andere,das kommt immer drauf an in welchem Bereich im Bezirk,im Wedding ist es die Soldiner Strasse und der Leopoldplatz die nicht so sicher sind.

In der Statistik der Polizei umfasst der Wedding vier Regionen. Das sind Osloer Straße (Soldiner Kiez und Gesundbrunnen), Brunnenstraße Nord (Brunnenviertel), Parkviertel (Afrikanisches und Englisches Viertel) und Wedding Zentrum (Leo und Rest drumherum die auffällig sind

In wie fern und für wen? Es gibt keine gefährlichen Stadtteile in Berlin, man muß sich nur zu bewegen wissen.

Subtilasozial
Beitragsersteller

Naja ob Wedding ein sozialer Brennpunkt ist ?

dandy100  10.01.2020, 19:38

"Es gibt keine gefährlichen Stadtteile in Berlin"

Na, das ist ja mal eine zynische Antwort! Wenn ich am Leopoldsplatz überfallen werden, habe ich mich wohl falsch bewegt, oder wie?

Hauptsache das Opfer ist immer selber schuld, das ist am Allerwichtigsten!

Rotrunner2  10.01.2020, 19:40
@dandy100

Mir ist nie irgendwas in Berlin passiert, egal zu welcher Tages - oder Nachtzeit. Es liegt schon zu einen gewissen Teil an einen selbst wie man auftritt.

Rotrunner2  10.01.2020, 20:02
@dandy100

Ich weiß nicht warum du dich so aufregst, vor allem weil du da ja nicht lebst? Ich habe lange Zeit in Berlin gewohnt, du mußt mir also nicht erzählen wie es dort ist. Schon gar nicht, wenn du deine Infos nur aus zweiter oder gar dritter Hand hast. Und Drogendealer gibt es in Hamburg auch zur Genüge, Berlin ist nicht schlimmer. Schau doch mal nach Frankfurt / Main oder andere Großstädte, oder auch nur in den mittelgroßen Städten. Überall das Selbe wenn nicht gar noch schlimmer. Hier mußt du doch keine Stimmung gegen irgendetwas machen, nur weil du keine andere Frage hast.