Welche Stadt/Gegend könnt ihr mir in Mecklenburg-Vorp. empfehlen?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Bei nicht ganz so tollen Wetter Besichtigung von Schloss und Park Ludwigslust https://www.monumente-online.de/de/ausgaben/2012/2/kaum-zu-glauben-alles-pappe.php Rokkoko in Vollendung, nichts ist so, wie es auf dem ersten Blick scheint.

Interessant könnte auch eine Rundfahrt zu den Hansestädten Wismar, Stralsund, Greifswald und Rostock sein. Die mittelalterlichen Altstadtreste sind in norddeutscher Backsteingotik erbaut. Das ist typische Norddeutsche Architektur http://www.info-mv.de/backsteingotik/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cabaleundLiebe
Beitragsersteller

Was bedeutetf: "Nichts ist so wie es auf dem ersten blick scheint?

Neugier4711  08.09.2024, 11:00
@cabaleundLiebe

Die Ausschmückung sieht sehr wertvoll aus, als sei überall Marmor und Gold, dabei ist alles nur aus Pappmarchée und kunstvoll verarbeitet. Im Link finde ich es gut beschrieben.

Am besten gefällt es mir auf Darß und Zingst. Wenn im Oktober die Kraniche ziehen, ist es dort besonders interessant.

Die Müritzregion ist auch sehr schön mit vielen Seen und Kanälen, der Residenzstadt Neustrelitz und der Diemitzer Schleuse.

Sehr schön ist auch der Klützer Winkel mit dem Ostseebad Boltenhagen. Schwerin, Wismar und die Insel Poel sind auch nicht weit.

Ueckermünde ist an der Ostsee, sehr schön und vielseitig.

Pfefferprinz  07.09.2024, 22:00

Ueckermünde liegt am Stettiner Haff.