Welche Stadt in Mecklenburg-Vorpommern findet Ihr am schönsten und interessantesten?
28 Stimmen
7 Antworten
Hat irgendwie einen eigenen Charme. Schwerin ist auch ganz schön, aber neben dem Schloss kann ich der Stadt nicht viel abgewinnen. In Neubrandenburg war die Atmosphäre, jedenfalls innerhalb der Mauer, sehr schön.
Neubrandenburg hat eine sehr gut erhaltene Stadtmauer und wunderschöne 4 Stadttore. Es gibt auch einen großen See.
Schwerin hat ein wunderschönes Schloss.
Das Schweriner Schloss ist wirklich sehr schön! Mit den vielen Türmen/Turmspitzen.
Dort hat man auch einige Szenen für den Film Kingsman - The Golden Circle gedreht...
Alle Städte in McPomm sind sehr schön. Doch Schwerin sticht da heraus. Das ist noch mal eine ganz andere Liga.

Ich kenne die zur Auswahl stehenden Städte tatsächlich alle und kann mich kaum entscheiden, denn alle sind sehr schön.
Also nenne ich hier mal eine ganz andere 🙂:
Waren (Müritz).
Mecklenburg-Vorpommern hat wirklich viele schöne Städte und Du hast schon die schönsten aufgezählt. Bei dieser Auswahl hat Schwerin eindeutig die Nase vorn. Das Schloss und die Lage sind phantastisch.