Würdet ihr Deutsche im Osten deutschlands leben?

7 Antworten

Hey also alles hat seine Vor und Nachteile man verdient zwar im Osten leider immer noch weniger als im Westen wen man den exakt gleichen Beruf und gleiche Stundenanzahl vergleicht aber das Erzgebirge sollte man auf alle Fälle gesehen haben und die Sorben zum Beispiel sind auch echt interresante. Jamel Naja geht so aber Seifen die räuchermännchen Herstellung zu Weihnachten echt Mega. Aber auch die Ostsee Zum Beispiel der Darß, Rügen, Hiddensee auch herrliche Strände. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe gehört, da gibt es bekannte Kulturdörfer, die man gesehen haben muss, bspw. Jamel.

Das Nazidorf Jamel ist gerade nicht ein Paradebeispiel.

Aber selbst dort gibt es eine Familie, die seit über 20 Jahren diesen Nazis trotzt und sogar Veranstaltungen gegen rechts organisiert.

Pfefferprinz  07.09.2024, 09:08

Diese Familie hat sogar schon die Toten Hosen nach Jamel geholt, und die Nazis haben mitgefeiert. Ich bin übrigens im Nachbardorf aufgewachsen.

Pfefferprinz  17.09.2024, 07:42
@Rainbowdragon14

Ernsthaft! Da aber zwischen unseren Dörfern eine Landkreisgrenze verlief, hatten wir mit den Jamelern nichts zu tun.

Pfefferprinz  17.09.2024, 10:10
@Rainbowdragon14

Nö, weil die die Toten Hosen auch gut finden. Ist doch gut, wenn so ein Konzert die Kontrahenten mal zusammenbringt.

Mecklenburg-Vorpommern ist schön, jedenfalls die Orte an der Ostsee. Würde gern da wohnen.

Pfefferprinz  07.09.2024, 09:08

Rund um die Müritz ist es auch wunderschön.

Klar, es gibt wunderschöne Ecken und Städte dort. 🙃

Ostsee

Schwerin

Müritz

Waren

Ludwigslust

Quedlinburg

Harz

Wernigerode

Spreewald

Havel

Lübbenau

Potsdam

Leipzig

Dresden

Elb-Sandstein-Gebirge

Vogtland

Erfurt

Thüringer Wald

Lausitz

Torgau

Görlitz

Bautzen

Bad Muskau

Plauen

Bad Schandau

Weimar

Eisenach

Jena

Halberstadt

Naumburg

Warnemünde

Stralsund

Rügen

Usedom

Neustrelitz

Greifswald

und und und ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache regelmäßig Bahnreisen durch Deutschland. 🇩🇪

Natürlich, da gibt es viele schöne Ecken 😃