Welche Sprache/n spricht man in Costa Adeje/Teneriffa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit Spanisch?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Teneriffa

Teneriffa (span. Tenerife) ist die größte der Kanarischen Inseln und gehört zu Spanien. Die Insel ist etwa 80 Kilometer lang, bis zu 50 Kilometer breit und hat eine Fläche von 2.034,38 Quadratkilometern. Sie ist mit 906.854 Einwohnern[1] die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Die Hauptstadt ist Santa Cruz de Tenerife. Die Einheimischen werden Tinerfeños genannt.

Teneriffa ist die grösste der kanarischen Inseln, die zu Spanien gehören und vor der Küste Marokkos (Afrika liegen), im Atlantik. Dort wird offiziell spanisch gesprochen, auch wenn in den Touristenzonen man sich meistens auch mit englisch durchschlagen kann.

LG

Ofizielle Landessprache der canarischen Inseln, und somit auch auf Teneriffa, ist natürlich Spanisch. Der canarische Akzent ist nicht immer leicht zu verstehen da einige Laute beim Sprechen weggelassen werden (zum Beispiel das "s" am Wortende). Adeje ist ein sehr touristischer Ort. Die meissten Gäste kommen aus England, Deutschland und Russland, daher verstehen auch die meissten Verkäufer und Gastronomen diese Sprachen. Also wegen der Verständigung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, in einigen Hotels ist die Pflichtsprache unter den Angestellten sogar Englisch. Nur falls du vorhast irgendwelche Behörden aufzusuchen, könnte es mit dem Englischen etwas schwierig werden, da dort fast ausschliesslich Spanisch gesprochen wird und höchstenfalls gebrochenes Englisch.

Hey! :)

Teneriffa ist eine und nebenbei die größte der Kanarischen Inseln und liegt im östlichen Zentralatlantik. Teneriffa gehört zu Spanien und somit wird da Spanisch gesprochen! :)

Liebe Grüße! :)