Welche Sprachen spricht man auf Teneriffa?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sprechen die Nachfahren von "Atlantis" auch noch ihre eigene, indigene Sprache. Spanisch mussten sie lernen durch die Machtausübung der kolonialen Besatzungsmacht "Spanien", die Teneriffa 1483 "erobert" hatte. Die ursprünglichen Bewohner die "Guanchen", hatten/sprechen bisweilen noch ihre "eigene" Sprache.

Sicher wird man in ein paar Jahrzehnten ebenso fragen, welche Sprache in Deutschland aus US englisch noch gesprochen wird, ...

Es wird Spanisch gesprochen (aber Dialekt)in den Touristengebieten auch etwas Englisch und Deutsch. Außerhalb der Touristengebiete nur Spanisch, sehr sehr selten Englisch.

Grüße aus Teneriffa Rainer

http://teneriffaurlaub.jimdo.com/

Ja deutsch und englisch. Aber nur zur Verständigung mit den Invasoren.

Spanisch, wegen Turisten ganz viele Leute versuchen Deutsch zu reden. Ich finde es super nett.

Hauptsächlich Spanisch, Deutsch und Englisch gleich, manchmal schwierig. Verständigung ist aber kein Problem.