Urlaub?

1 Antwort

Lanzerote hat interessante Parks und durch den Vulkanismus ungewöhnliche Natur. Wenn du mit Sehenswürdigkeiten jedoch Architektur meinst, dann hat Lanzerote sehr wenig zu bieten https://www.merian.de/europa/spanien/lanzarote-sehenswuerdigkeiten

In Teneriffa hat mir die malerische Altstadt von La Orotrava gefallen und die Altstadt von Santa Cruz. Die Insel ist viel grüner und abwechslungsreicher und für Bergwanderer ist der Teide ideal https://www.merian.de/europa/spanien/teneriffa-sehenswuerdigkeiten

Auf Lanzerote würde ich mich persönlich schon nach zwei Tagen langweilen, weil ich alles, was ich sehen möchte, dann gesehen hätte. Ich war auf beiden Inseln während einer Kreuzfahrt zu den Kanaren und ich hatte das Gefühl, nur in Teneriffa und Gran Canaria hätte ich noch nicht alles in der Zeit sehen können, die dort zur Verfügung stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fero4343
Beitragsersteller

Also gibt es bei teneriffa mehr zu sehen

Neugier4711  06.06.2024, 07:48
@Fero4343

Für mich auf jeden Fall. Es gibt ein paar historisch interessante Ortschaften auf Teneriffa, Lanzerote sind es "nur" interessante Naturschönheiten.

Skywalker17  11.07.2024, 14:59
@Fero4343

Ja, das ist richtig. Ich habe drei Jahr da gelebt. Das ist eine wunderbare Insel. Besonders der Norden.