Durchquert ein Flieger von Costa Rica nach Madrid das Bermuda - Dreieck?

Bermudadreieck 1 - (Urlaub, Reise, Flugzeug) Bermudadreieck 3 - (Urlaub, Reise, Flugzeug) Bermuda Google Earth - (Urlaub, Reise, Flugzeug) Bermudadreieck 2 - (Urlaub, Reise, Flugzeug)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das Bermudadreieck liegt nicht "über" der Insel Bermuda, sondern Bermuda ist die nordöstliche Spitze dieses Dreiecks. Die anderen Seiten sind Florida und Puerto Rico.

2. Was meinst Du mit "wie hoch ist das Risiko ..."? Genauso gut könnte ich fragen: "Wie hoch ist das Risiko, dass ein Flugzeug über Frankfurt fliegt?" Die Frage ist irgendwie sinnlos.

3. Das Durchfliegen dieses Dreiecks selbst ist doch kein Risiko; das machen viele Flugzeuge jeden Tag.

4. Ja, die Route auf dem Großkreis, also der kürzesten Verbindung auf der Kugeloberfläche führt auf jeden Fall durch genau dieses Dreieck, denn das Flugzeug muss Haiti / DomRep und dann die Linie Florida - Puerto Rico überqueren. Schaust Du hier (den ganzen Link in die Adresszeile eingeben):

http://www.wolframalpha.com/input/i=flightdistance+costa+rica+to+madrid%2C+spain

Da hast Du also eine schöne Sicht auf das Sargassomeer; vielleicht siehst Du ja einen Sturm, einen Riesenkraken oder Geisterschiffe.

Ich bin bisher zweimal übers Bermudadreieck geflogen; es gab nie etwas Ungewöhnliches zu bemerken, zu sehen, zu fühlen. Ich lebe noch, habe keine Alpträume und werde auch nicht von Piratengeistern verfolgt; schade!

Dabei wäre ich über eine mir im Traum erscheinende Schatzkarte nicht unglücklich.

christoph1196
Beitragsersteller

Ja Ich babe es auch schon durchflogen. Mit der Lage haben sie auf jedenfall recht , denn ich habe es wirklich etwas falsch beschrieben. Es ist nicht über der Insel Bermuda sondern berührt die Insel nur mit einer Spitze. Sorry!

Das Bermudadreieck liegt UEBER der Insel Bermuda? Da frag ich mich ja ehrlich, wie die ganzen Schiffe, die dort angeblich verschollen sind, ueber die Insel gekommen sind, die die dann ploetzlich in die Luft geflogen? Und das ist keinem Bewohner der Bermudas je aufgefallen, dass ueber ihnen Schiffe rumgeflogen sind?

Das Risiko, mit dem Flieger dort drueber zu fliegen, wird schon recht hoch sein, wenn man auf dieser Strecke unterwegs ist, denn das ist ja eine uebliche Route. Ich bin da auch schon 2 mal drueber geflogen. Da hat man echt eine schoene Aussicht, ist fuer mich aber kein Risiko, sondern eher angenehm.

Sehr hoch, da das offenbar der direkte Weg ist. Wo das Flugzeug genau fliegt, das kann sich von Flug zu Flug ändern, da sich ja auch das Wetter ändert und dein Flugzeug ja auch nicht das einzige ist, das da rumfliegt. Man muss sich also abstimmen, daher sind die Flugrouten nicht immer genau gleich. Das ist auch der Grund, warum die Piloten bei so Langstreckenflügen diese Durchsagen machen, wie man denn dieses Mal fliegt, und warum das auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Irgendeiner muss dann schon in den sauren Apfel beißen und über das Bermudadreieck fliegen ;-)

Nebenbei bemerkt - mir macht es da eher Sorgen, über den Luftraum im Irak fliegen zu müssen.

Google die Flugnummer, unter den Suchergebnissen müsste eins von der Seite Flightaware sein, auf dem du den Flugverlauf auf der Karte sehen kannst.

Nein, der Bereich wird nicht überflogen, da es verschiedene wissenschaftliche Theorien gibt, nach denen der Bereich unsicher ist.

rudim1950  16.04.2015, 17:10

Komisch! Fliegen da nicht extrem viele Verkehrsflugzeuge nach Bermuda, Puerto Rico, Florida, Haiti, DomRep und Mittelamerika? Und die kommen auch noch heile an.