Kann man Ende November noch im Meer baden auf Teneriffa?

5 Antworten

Du kannst es dort durchaus haben, dass am Anfang vom Herbst (Oktober/November dort) das Wasser wärmer ist als die Luft. Da es noch vom Sommer aufgewärmt ist und noch nicht so stark abgekühlt.

Wobei ich bei "aber bei den Temperaturen kann man ja schlecht noch im Meer baden" schon sehr schmunzeln musste, schau dir mal viele Skandinavienurlauber an. Wir freuen uns, wenn wir dort mal 21 Grad haben und "so warm" baden gehen können. Zumal das Meer dort meist auch kalt ist, wenn man möchte, geht das.

Der Atlantik, rund um Teneriffa hat eigentlich immer um die 20°C, selbst im November. Zu der Zeit sind dann zwar fast nur Deutsche und Russen im Wasser, aber JA, für uns ist das Badewetter :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte kein Problem sein :).

Zumindest auf der Nachbarinsel Gran Canaria ist das gut möglich.

Da herrscht ein sehr mildes, ausgeglichenes Klima. Da Kannst Du das ganz Jahr über baden.