Wird im Disneyland Paris nur französisch gesprochen, bzw. ist alles in französisch ausgeschildert?

5 Antworten

Würde mich ja sehr wundern, wenn sich das so radikal geändert hätte ich war vor 25 Jahren dort und da hat überhaupt niemand deutsch gesprochen und ganz schlimm war es vor allem an den Getränke und Essenständen die haben selbst englisch kaum verstanden. Man hat sich total verloren gefühlt.

da wird auch deutsch gesprochen..also man wird verstanden..die wegweiser kann man auch lesen und verstehn

also, wie schon vorher gesagt...die mitarbeiter tragen schilder, mit landesfahnen. die entsprechende sprache sprechen sie dann. das kann also deutsch, niederländisch, italienisch, spanisch etc sein. die shows werden in deutsch, englisch, französisch und niederländisch angekündigt, auch die paraden. die shows selber sind dann in französisch oder z.t. in englisch/ französisch gemischt. manchmal gibt es auch vorstellungen in bestimmten sprachen.infos dazu findest du in prospekten.egal wie-es wird immer drauf geachtet, dass anders sprechende trotzdem den inhalt verstehen. prospekte und infomaterial gibt´s in den gängigen sprachen am eingang, im hotel infostand oder in der city hall.

Türkisch und arabisch sind die Beschilderungen nicht unbedingt, eher die mitteleuropäischen Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, spanisch. Wo man den Text verstehen muss, z.B. im 360° Kino gibt es Kopfhörer mit verschiedenen Sprachen. Bei Fahrten, z.B im Geisterhaus oder Schneewittchen ist alles französisch, aber man muss das nicht verstehen. Im Geisterhaus wird zwar viel geredet, aber nichts was einem jetzt ne richtige Geschichte erzählt, eher um Stimmung zu machen, und das kommt auch in ner anderen Sprache rüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Die Bediensteten sprechen mehrere Sprachen. Sie tragen, meines Wissens, ein Schildchen, wo drauf steht, welche Sprache sie verstehen. Beschilderung ist auch mehrsprachig.

Welche Sprache in den Shows gesprochen wird,weiß ich leider nciht.