Welche sprache ist das?

7 Antworten

Dieser Text wird international viel gesucht. Überall gibt's Übersetzungen. aber welche Sprache das ist, weiß wohl keiner so recht. Da ist Französisch, Italienisch, vielleicht sogar Rumänisch dabei. Ich will auch Rätisch nicht ausschließen. ...

Könnte katalanisch sein (Barcelona und Umgebung bis nach Frankreich hinein).
Da steckt genug Französisch drin in der Sprache.

Sieht nach Mischmasch aus.

Französisch, Italienisch, Latein

EDIT: Hab das jetzt mal nachgeguckt, es wird darüber viel spekuliert.

Entweder ein spezielles Französisch (Altfranzösisch) oder eine Mischung aus Französisch und Latein.

Alles was der google übersetzer sagt,stimmt meistens nicht,zum Beispiel wennn man spanisch voltigieren eingibt kommt schon qas raus,nur wenn man die frage umdreht heisst es aufeinmal gewölbt oder so.nur so als tipp für dich.welche sprache das ist,keine ahnung

Woher ich das weiß:Recherche

rumar  08.09.2021, 15:47

Ich hab's ausprobiert. Google Übersetzer liefert sehr wohl auch das Verb "voltear". Einfach nur alles lesen !

Übersetzungen für voltigieren

Verb

voltear

  • herumdrehen, umkehren, umwerfen, stürzen, kippen, voltigieren