Welche Sprache hat eine einfache Grammatik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Französisch und die restlichen romanischen Sprachen (Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, etc.) haben im Vergleich bereitst eine unglaublich einfache Grammatik und nutzen ja auch die lateinische Schrift.

Wenn du eine noch einfachere Grammatik haben möchtest, dann siehe Hochchinesisch. Aber da muss man eben eine neue Schrift und sehr präzise Ausspracheregeln lernen.

LG und schönen Tag

jaibacldienf  25.02.2024, 07:11

Ich danke für den Stern!

Wenn du schon Französisch und Spanisch schon lernst, würde dir Italienisch sicher auch leicht fallen.

Es ist eine wunderschöne Sprache und Italien ist zudem ein tolles Reiseland.

uhyrius  04.11.2023, 17:03

Außerdem hat Italienisch für uns die einfachste Aussprache aller Sprachen weltweit (noch vor Englisch)