Welche Sprache findet ihr am schönsten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich,

liebe Laurimatecacy,

ist Italienisch die schönste Sprache der Welt: "Comme musica!" Sie klingt wie Musik! Melodiös und zauberhaft! Voller Ausdruckskraft und Leben! Sei dies, um eine schöne Blume zu beschreiben und sich dafür zu bedanken oder selbst dann, wenn einem italienischen weiblichen Temperamentsbolzen der Gaul durchgeht und die Signora wie ein Rohrspatz zu schimpfen beginnt! Einfach: Comme musica!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Regilindis  25.05.2024, 15:17

Liebe Laurimatecacy, habe herzlichen Dank für den Stern, den Du mir für meine Antwort auf Deine gute Frage welche Sprache mir am besten gefällt, gegeben hast! Es freut mich ganz besonders, dass Du das Italienische ausgewählt hast, zumal ich diese Sprache liebe! Denn sie ist wirklich: "comme musica!" - wie Musik! Und deshalb übersende ich Dir mit diesem Links mein Lieblingslied, das ich seit vielen Jahren auf dem Flügel spiele und das ich vor einigen Jahren bei YouTube gefunden habe und es mir auf mein Tablet gespeichert habe, wo ich es zusammen mit meinen anderen Liedern morgens beim Frühstückmachen in der Küche gerne anhöre!

https://www.youtube.com/watch?v=FoCG-WNsZio

Ich wünsche Dir alles LIebe und Gute und witerhin so anregende Fragen, die wir begeistert beantworten! Herzlich! Regilindis

H-eight!

Ich liebe die französische Sprache.

Sie ist so melodisch und wunderschön, meiner Meinung nach.

Ansonsten mag ich auch noch Spanisch.

Englisch und Deutsch finde ich vom Klang her gar nicht schön.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Deutsch... die Komplexität der Sprache macht sie irgendwie sehr besonders, finde ich. Gleichzeitig kann man sich sehr gut artikulieren, wenn man Deutsch wirklich gut drauf hat. Insgesamt ist die Sprache sehr interessant und, meiner Meinung nach, irgendwie schön.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Spanisch, Chinesisch, Niederländisch, Esperanto, Arabisch - alles schöne Sprachen!

Frag lieber nach einer Sprache, die sich meiner Meinung nach schrecklich anhört, denn da müsste ich deutlich länger überlegen!

Niederländisch. Auch wenn viele sagen, es sei "kaputtes Deutsch", finde ich die Sprache nice😆

JojoMVP  23.05.2024, 13:28

Jaa, Niederländisch hat echt was.