Welche von diese Sprachen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Arabisch 24%
Spanisch 22%
Japanisch 16%
Russisch 14%
Englisch 11%
Deutsch 11%
Kurdisch 3%

16 Antworten

Japanisch

Hey!

Ich mag Japanisch von den Sprachen am meisten, weil diese Sprache einen ganz anderen Klang und eine andere Melodie hat. Es hört sich alles nach einem schönen, feinen Asien an, was ich schon schön finde. Dennoch wäre es nicht die Sprache, die ich unbedingt lernen wollen würde!

Japanisch mag ich aber dicht gefolgt von Arabisch. Arabisch habe ich auch mal angefangen zu lernen, jedoch ist daraus (leider) nicht viel geworden.

Das würde dann so bei mir aussehen:

  1. Japanisch
  2. Arabisch
  3. Englisch
  4. Deutsch
  5. Spanisch
  6. Russisch
  7. Kurdisch

Wobei ich finde, dass sich Japanisch und Deutsch am seriösesten anhören. Wobei, Deutsch meiner Meinung nach noch mehr. Es kann sehr schön sein, sich in einer Sprache gekonnt auszudrücken!

Liebe und vor allem sprachliche Grüße

Bergliebhaberin 🏔️

Russisch

Ich find russisch mega ^^ freu mich immer darüber es zu hören

sabrieren58  08.01.2024, 19:37

Ich finde die arabische Sprache extrem angenehm zu hören

Spanisch

Hiii,

Von den aufgelisteten Sprachen finde ich Spanisch am schönsten...also klingt am schönsten,wenn man des hört.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Englisch

Aber nur wegen einer bestimmten Sache, sonst hätte ich Deutsch ausgewählt. Diese Sache kann man im Englischen, meiner Meinung nach, viel viel besser Erklären als im Deutschen. Im Deutschen ist das was ich meine ganz verzwickt und eng und schwierig, im Englischen jedoch einfach und schlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Deutsch

Ich liebe Die Deutsche sprache( auh wenn ich mega schlecht in schreiben bin) weil sie so serios wirkt.

Beispiel

"Können wir in diesen auftrag auf eure unterstützung zehln?"

Oder

"Ich bin weder ein richter oder ein gott. Ich beobachte nur die geschichte!"

Ich liebe es. Deswegen wolte ich meine romane in Deutsch verfassen, aber es wehre besser es in meine mutter sprache zu veröffentlichen

Liebe gruße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung