Welche Sprache findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Französisch 🇫🇷 29%
Englisch 💚 15%
Türkisch/Albanisch.. 15%
Deutsch 🧡 13%
Russisch 🇷🇺 13%
Spanisch 🇪🇸 10%
Griechisch/Serbisch/Bosnisch… 4%

17 Antworten

Französisch 🇫🇷

Französisch hat einfach unglaublich viele Ausdrucksmöglichkeiten, wie z. B. den (richtigen) Gebrauch des Subjonctivs, der eben nicht die einfache Übersetzung des deutschen Konjunktivs ist. Und da gibt es viele Beispiele. Überdies hat das Französische für meinen Geschmack einen regelrecht melodischen Klang. Und nachdem ich Frankreich liebe versteht sich das Faible für seine Sprache an sich von selbst.

Hört sich extrem blöd an aber tatsächlich Latein. Ist zwar eine tote Sprache aber ich find, gesprochen hört sie sich soo unfassbar schön an. Leider bin ich kein großer Grammatik-Crack, und man sprichts ja auch eigentlich nicht. Mach ich nur ab und zu aus Spaß mit einer Freundin oder unserer Magistra.

Französisch 🇫🇷

Hört sich gebildet an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch 💚

Ist einfach, man wird überall verstanden und klingt auch gut

Englisch 💚

Musikliebhaber, und da die meiste der Musik aus UK oder USA kommt, mit den Kindesbeinen aufgezogen.

Spanisch finde ich auch sehr schön, sehr melodisch. Fällt mir aber sehr wenig Musik ein, villeicht Manu Chao.