Sportschuh / Hallenschuh...

3 Antworten

Mein Verein schreibt helle Sohlen vor, unabhängig davon, ob das "noch muß" oder eher nicht. Und somit werde ich mich an den Vorschriften orientieren.

Seit Tagen Google ich nach solchen Sportschuhen

VÖLLIG FALSCH!! Mit googlen wirst du keine Sportschuhe finden. Gehe in ein gutes Sportfachgeschäft und probiere dort Schuhe an. Besonders Asics sind vorne sehr breit geschnitten. Und Hallenschuhe müssen schon lange keine helle Sohle mehr haben. Hallenschuhe können auch dunkle Sohlen haben. Hauptsache, die Sohle hat keinen Abrieb. Die modernen Hallenschuhe hinterlassen schon lange keine "Streifen" mehr auf Hallenböden. Meine Hallenschuhe haben eine schwarz/pinke Sohle und haben Null Abrieb.

Genau... Trainer und Schulsportlehrer waren seit den sechzigern nicht mehr im Fachhandel und haben daher meistens nur wenig Ahnung.

Es genügt, wenn auf der Sohle Non Marking oder ähnliches steht.

Asics Schuh sind wie schon erwähnt gut geeignet( recht breit und eine gescheite Däpfung basierend auf Gel-Pads) lege mal für ein paar gute Schuhe mindestens 75€ an ( billige nur dann, wenn du nur sehr wenig Hallensport machst)

Wenn du noch Fragen hast, dann gib mal bescheid (bin Sportfachverkäufer)