Welche Volleyball position passt zu mir?
Ich weiß, dass man das nicht so wirklich genau festmachen kann, da ihr mich ja nicht kennt jnd so, abernich würde mich trotzdem über Antworten freuen.
Hier die Informationen:
Größe: 164 cm
Sprunghöhe: ca. 30-40 cm
Gewicht: 47, 5 kg
Außdauer: durchschnittlich (habe Asthma, aber ich habe viel geübt etc. Und meine Lungenfunktion ist völlig normal geworden)
Reaktion/Reflexe: ich würde sagen, dass ich ziemlich gute Reflexe habe
Schnelligkeit: ich bin meiner Meinung nach sehr schnell. Aus meiner Klasse bin ich die schnellste.
Ps: ich liebe es mich auf dem Feld viel zu bewegen
Wenn ihr noch fragen habt schreibt es einfach
Ich hatte schon ein volleyball Training, aber der Trainer hat uns die Positionen nicht gesagt
3 Antworten
Ich glaub Zuspieler würde gut passen, da musst du dich viel auf dem Feld bewegen und schnell sein
Bin auch 13 und Mittelblocker aber für Zuspieler/Zuspielerin gibt es ein extra Training sonst wären die alle nicht so gut
Hallo
Es ist schwierig zu sagen, welche Position du spielen willst/wirst, aber meistens entscheidet das der Trainer. Es sollte dir einfach Spaß machen. Ich würde sagen, Mittelblocker/in wäre sehr gut für dich, da du schon groß bist und dich gerne bewegst. Als Mittelblocker/in braucht man viel Ausdauer und Reflexe, vor allem beim Blocken. Ich spiele selber schon seit 4 Jahren Volleyball und ich spiele als Außenangreifer. Ich bin 16, männlich und 1,67m groß.