Welche Volleyball position passt zu mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub Zuspieler würde gut passen, da musst du dich viel auf dem Feld bewegen und schnell sein

Sunflower181
Beitragsersteller

Danke♡

Hallo

Es ist schwierig zu sagen, welche Position du spielen willst/wirst, aber meistens entscheidet das der Trainer. Es sollte dir einfach Spaß machen. Ich würde sagen, Mittelblocker/in wäre sehr gut für dich, da du schon groß bist und dich gerne bewegst. Als Mittelblocker/in braucht man viel Ausdauer und Reflexe, vor allem beim Blocken. Ich spiele selber schon seit 4 Jahren Volleyball und ich spiele als Außenangreifer. Ich bin 16, männlich und 1,67m groß.

Woher ich das weiß:Hobby

Bin auch 13 und Mittelblocker aber für Zuspieler/Zuspielerin gibt es ein extra Training sonst wären die alle nicht so gut