Welche Spitznamen habt/ hattet ihr für eure Lehrer (mit Fach) und warum?

2 Antworten

Unseren Klassen- und Erdkunde- und Biolehrer in der 7. Klasse des Gymnasiums war bei uns der "Kongo"!

Der "Kongoschreck!"

Weil er einst für mehrere Jahre in Afrika, im Kongo, war!

Und wir haben dann die Geschichte erfunden, dass die dortigen Bewohner des Kongo von Herrn Hägele, als sie ihn das erste Mal erblickt hatten, von seinem Anblick und seinem Verhalten so schockiert und erschreckt waren, dass wir ihm deswegen dann den Namen "Kongoschreck", kurz "Kongo", gebegen haben!

An den Kongo habe ich übrigens erst heute Vormittag wieder gedacht! Es ist seine Frau gewesen, die ich einmal auf einem Klassenausflug in der 7. Klasse getroffen habe und mich mit ihr so gut unterhalten und verstanden habe, dass Kongo mich dann zu ihnen nach Hause eingeladen hat, wo ich mit Frau Hägele Freundschaft schloss!

Aber der Kongo war mir trotz allem immer in gewisser Weise unheimlich! So nett seine Frau auch zu mir war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yui372
Beitragsersteller

Is ja nice haha

Hallo Yui372,

wir nannten mal einen Religionslehrer in den siebzigern nach einem Philosophen. Da mag uns sein Aussehen, das wir mit dem des Philosophen assoziiert hatten, eine Rolle gespielt haben. Auch ging es im Unterricht schon um so manche theologisch philosphischen Dinge.

Der Spitzname ging auch auf eine Idee von mir zurück und war nie dem Lehrer gegenüber abwertend oder abweisend gemeint. Ich gehe davon aus, dass er auch nicht wusste, dass wir ihn so nannten.

Der Lehrer ist eine Person, die ich auch heute noch immer sehr schätze, die auch ihre Ecken und Kanten hatte, die gern mal schmunzeln ließen. Er hatte es von manchen Dingen, die mich immer noch befassen und auch später wieder interessiert hatten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yui372
Beitragsersteller

Wie cool