Spitznamen?

6 Antworten

Schlicht und einfach Esma. Ist ja die kurzform von Esmeralda und dazu hat Esma noch verschiedenste bedeutungen.

Ich zitiere:

"Übersetzt in verschiedene Sprachen hat er eine unterschiedliche Bedeutung. Während er im Bosnischen und Arabischen eher mit Verständnis und Gehör in Verbindung steht, kann er im slawischen Sprachgebrauch sowohl für „Name“ als auch für „Die Schönste der Welt“ stehen. Esma ist zudem eine Kurzform des Namens Esmeralda."

Da dein Name 'Juwel' bedeutet, würde ich ihn auf Juwe abkürzen, dann wird dir genau so viel Begeisterung entgegen gebracht, wie einer Fußballmannschaft 😁😉👍

Ich würde sagen esme alda, laut Bart Simpson wäre der Spitzname aber Lasmiranda

Der Name ist viel zu schoen, um ihn zu einem Spitznamen zu verstuemmeln. Allein bei dem Gedanken daran straeubt sich mir schon das Nackenhaar.

Ich würde Dir den Spitznamen "Mera" geben.