Welche Spitz-/Kosenamen habt ihr für eure Haustiere?

8 Antworten

Die meisten dieser Namen sind bei uns nicht sooo nett aber das weiß ja der Hund nicht:
Trulla, Plüscharsch und Dicke akzeptiert sie als Rufnamen obwohl sie eigentlich Nami heißt. (Trulla! ist für diesen Moment, in dem sie einfach mal weider taub wird, hachja, das Alter^^)
Außerdem ist sie noch Tante Fusselliese, eine Gumminase und ein Wollmops...

Einer der Hunde in der Hundeschule hatte die Zudatznamen Spacko und Ar***loch auf die er auch hörte :D

Der Kater wurde Gecko genannt, mit vollem Namen Ostmongolischer Plüschgecko. Das stand auch so im Impfpass :D
Er war aber auch als Stinkemops, Maderich, der Geckige, Geek und Geckromancer bekannt.

Novemberesque  06.12.2021, 17:14

Ostmongolischer Plüschgecko ist genial. xD

Achwasweissich  06.12.2021, 22:37
@Novemberesque

*nickt*
Das hat er weg, weil er als ganz kleines Kitten (vielleicht 16 Tage, höchstens 3 Wochen) mit auf einem Mittelaltermarkt war wo wir und halt auch seine Pflegerin gelagert haben. Jeder Touri stellte die selbe dämliche Frage "Oooh, ist das ein Kätzchen!?"
Nach irgendwie 200x ist unserem "Henker" der Kragen geplatzt und er hat den nächsten Frager angeranzt: Nee, das sieht man doch das das ein ostmongolisches Plüchgecko ist und jetzt RAUS aus der Umfriedung"

Ich selber halte seit sechs Jahren Kaninchen. Und Hatte schon sehr viele verschiedene Rassen. Insgesamt hatte ich 12 Kaninchen von denen heute leider nur noch zwei leben ihre Namen sind Fusselchen und Nuffelante ( Rufnamen Lante und Fussi).Leider wurden einige Kaninchen gestohlen. Die Namen der Kaninchen die leider nicht mehr bei mir sind waren:

Mümmelannte ( die Schwester von Nuffelante)

Mümmelklein

Mümmelbein

Schneeflöckchen

Kokosflöckchen ( Coco)

Mümmelchen ( mein einzigstes Männchen)

Karamell

Nuffinuff

Wollfluse ( hatte große ähnlichkeit mit einem Bobtail)

Hannah

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Meine Katze hat als Spitznamen, Kittycat, Flauscheball, du dicke, sie heißt Käthe (abgeleitet von Katharina)

Der Hund (Nelson) hieß immer Nelsipölsi, pölsi, eigentlich Pølse heißt Wurst. Nein, ich wohne als deutsche nicht in Deutschland.

Der jetztige Hund, Kosta, Kostiposti, Teddy und Kostiwurst, da der andere Pølse hieß

Der Kater Felix heißt einfach nur Felix. Sein Charakter passt nicht zu einem Kosenamen. Felix passt am besten. Nur manchmal heißt er Tiger, weil er oft Mals kratzig ist

Die gängigsten Spitznamen sind Madame/Madamchen, Fellprinzessin, Fräulein Flausch, Miezekind, Schnauftier oder - wenn sie ungezogen ist - auch einfach mal: KATZE! 😅

Hi,

Meine Mam ist da sehr erfinderisch... sie nennt meinen Hund gerne krusenstern, Tubenbert ( er hat mal ne tube samt leberwurst gegessen ...), dounattello (seinen Schwanz ringelt er steht s ein), Herr Rüdemann ( bei irgendeinem Tatort hat der Besitzer seinen Rottweiler auch so genannt ), Grunzbert ( er grunzt sehr, wenn er fährten verfolgt), blaue Elise ( glaub das war das Ding bei rosaroten Panther, er frisst ebenfalls Ameisen) .... das sind zumindest die Namen, die ich bis jetzt mitbekommen habe.... wahrscheinlich hat sie noch mehr, für jede Situation einen passenden. 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren