Haustier und Kosename?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber etwas ganz normales. Es ist auch nicht nur bei Haustieren so, sondern auch Menschen oder Freunde untereinander haben Spitznamen. Es liegt einfach daran, dass du diesen Menschen bzw. Haustier einfach liebst und sehr gern hast. Deshalb willst du auch mit Worten ausdrücken, wie nahe du diesem Tier stehst und gibst ihm Spitznamen wie z.B. "Schatz" (so nennt man ja meistens Menschen, die man liebt und gern hat.)Wenn du deiner Hündin einen Spitznamen gibst, womit du gut ausdrückst, wie sehr du sie liebst, bist du selber einfach zufrieden) Spitznamen sind etwas tolles, cih selber gebe Klassenkameraden oder Familienmitgliedern Spitznamen, jedoch würdest du bei mir einen Vogel zeigen, da die Kosenamen äußerst ungewöhnlich und recht komisch und verrückt sind. Es ist eben etwas ganz normales. :) Die Spitznamen deiner Katze finde ich sehr süß und witzig. :D

BlackCloud
Beitragsersteller

Ich hab nen Hund - keine Katze ^^ aber danke xD

Meine Katze "July" nenne ich oft "Baby", "Klette" oder "kleine Nervensäge", weil sie mir andauernd am Rockzipfel hängt und Kater "Benny" ist mein "Dicker" (er war mal so moppelig wie Garfield und ist auch rot-getigert) oder mein "schöner, roter Kater".

Bei uns haben auch die Schlangen Namen und all meine Vogelspinnen (mittlerweile über 40) auch. Selbst die haben dann manchmal noch Spitznamen wie "Bella", "Zicke", "freche Else", etc.

Meine werden bei ihrem Namen gerufen auch wenn es mir schwerfällt das einzuhalten :), aber da der Kleine immer noch mit den namen übt , Hilfe er weiß nicht wie er heißt ;) und auch der Große es ab und an urplötzlich vergisst muss ich da recht konsequent sein.

Hallo... Find das eigentlich ganz normal :0) Hab 3 Katzen für die hab ich auch Spitz bzw Kosenamen. Eigentlich heißen sie Linus;Mortisha und Ingwe aber wir sagen das eigentlich nur wenn sie was angestellt haben sonst nennen wir sie : Baby - Stinki - Kuschel-Küsseline usw..

Mein Kater Balu heißt auch Schätzchen, Spätzchen, Süßer, Schimmelchen (obwohl er schwarz ist. Aber das ist ein Kosename, den meine Tante für kleine Kinder verwendet hatte.), Mäuschen, verwöhnter Prinz... Und er reagiert auf jede Bezeichnung.

BlackCloud
Beitragsersteller

Schimmelchen für kleine Kinder? Oha ^^