Welche Spinne könnte das sein?

1 Antwort

Ich denke, die Spinne könnte zur Familie der Plattbauchspinnen gehören.

Als Beispiel ein Bild der gefleckten Mausspinne (Gattung: Mausspinnen), die deinem Bild ähnlich sieht.

Bild zum Beitrag

Eine genaue Bestimmung ist schwierig, da die Gefleckte Mausspinne anderen Mausspinnen in Europa sehr ähnlich sieht. Verwechselt werden kann die Spinne beispielsweise mit S. validus oder der kleinen Mausspinne.

Zum Thema Netz:

Wie alle Arten der Familie der Plattbauchspinnen, bauen diese keine Netze um Beute zu fangen. Diese ergreifen ihre Beute freilaufen mithilfe eines Giftbisses.

Ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)