Welche Spiegelreflexkamera für den Anfang?

2 Antworten

Hallo

jede Kleinbild Profi DSLR aus denn letzten 20 Jahren. Der Einstieg zu DSLR heisst Kamera mit Mattscheibe und manueller Kontrolle für denn Focuspunkt. Das ist der Grund für denn ganzen Reflexkasten. 95% der DSLR am Markt sind nutzlose Gucklochsucherknipsen,, Zeitverschwendung dann kann man auch DSLM kaufen

Aktuellere preiswerte DSLR mit brauchbarer Mattscheibe zum einsteigen wäre die Pentax K1, die Nikon D810, die Canon EOS 5DIV.

Dazu das jeweilige 24-70/2.8 Kit Zoom

Ich würde mir eine gebrauchte MFT-Kamera kaufen.

Z.B. Panasonic LUMIX GH3.

Allgemein gilt: Spiegelkameras sind veraltet, statt dessen sind spiegellose Systemkameras der Stand der Technik.