Wo ist der Spiegel in meiner Spiegelreflexkamera?

4 Antworten

Erstens: Die GH5 ist eine spiegellose Systemkamera. Es gibt also keinen Spiegel, den Du ausbauen könntest.

Zweitens: Wenn bei einer Spiegelreflexkamera den Spiegel "ausbaut", ist diese Kamera Totalschaden.

und würde gerne den Spiegel ausbauen.

Was möchtest du damit erreichen? Der Spiegel ist ein essentieller konstruktiver Bestandteil einer DSLR. Der Sinn, den zu entfernen, erschließt sich mir nicht.

Aus https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dc-gh5m2.html

Hybride spiegellose Kamera mit Live-Streaming-Funktion und 10-Bit-Videoaufzeichnung mit C4K 60 p/50 p

Was ein Verkäufer erzählt, ist eine Sache. Was der Hersteller selber sagt, ist die, die letztlich gilt.

Ich finde ihn aber nicht.
Wie finde ich ihn denn jetzt

Entweder trollst du oder du hast ein mentales Problem. Wenn er nicht da ist, dann hat die Kamera keinen. Einfach, nicht wahr?

Wie finde ich ihn denn jetzt?

Indem du in dein Badezimmer gehst. An der Kamera wirst du jedenfalls keinen Spiegel finden, denn sie ist eine spiegellose Systemkamera.

Im Übrigen wäre es ungefähr so sinnvoll einen Spiegel auszubauen, wie dir beim Auto den Motor auszubauen und dann zu meinen du fährst jetzt elektrisch.

Guckst du einfach mal hier:

DC-GH5 High-End LUMIX G Wechselobjektivkamera - Panasonic

Das Dingen ist eine DSLM (also eine spiegellose Kamera).

Mit anderen Worten - es gibt keinen Spiegel, den du finden und noch weniger einen, den du ausbauen könntest.

Bleibt die Frage, warum du den nicht vorhandenen Spiegel ausbauen wolltest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten"