Welche Sorte Raubkatzen ist euer Favorit?

Keine davon, sondern... 35%
Tiger 24%
Löwe 15%
Leopard 12%
Jaguar 12%
Ozelot 3%
Luchs 0%

34 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiger

Der Tiger ist schon so mein Favorit, aber ich finde alle Katzen egal ob groß oder klein wunderschön

Keine davon, sondern...

Keiner davon, ich hab die gefährlichste Raubkatze, einen wilden Kater, zur Zeit bei uns im Haus :-) und den mag ich am liebsten, weil er wirklich nur mir vertraut. Ich bin die Einzigste die ihn behandeln darf.

Das ist mir eine Ehre. Ich bin gerne für ihn da, und er gehört nur sich ganz alleine.

:-)

Ich sags Euch, so wie der draußen ist , kommt kein Tiger und kein Jaguar mit, aber bei mir vertraut er und ich kann ihn versorgen und streicheln. Manchmal darf ich ihn hochheben. Aber wenn er Wunden hat , ich darf ihm helfen. Ich darf.

Und immer wenn ich mit ihm bin sage ich : Ja, ich weiß Du gehörst nur Dir, aber wir sind Freunde. :-)

lieben Gruß

So lernte ich ihn kennen

Bild zum Beitrag

in seinem Katzenhaus, wo er rein und raus kann wie er will, mittlerweile kommt er aber auch ins Haus.

Bild zum Beitrag

lieben Gruß

10 Jahre ist er jetzt :-)

 - (Tiere, Umfrage, Biologie)  - (Tiere, Umfrage, Biologie)  - (Tiere, Umfrage, Biologie)
Keine davon, sondern...

Aufgrund des grimmigen urtümlichen Aussehens ist für mich die Manul die Raubkatze schlechthin 😁 gut sie ist nicht so gross wie Löwe, nicht so farbenfroh und Knallig wie ein Leopard und wohl auch nicht so schnell wie ein Gepard. Aber sie ist ein Überlebenskünstler, trotzt Schnee und Eis und ist wohl die älteste Katzenart die noch exsistiert, geschätztes Alter der Art beläuft sich auf 10 Mio Jahre 😉

Hier Mal ein Bild aus Wiki

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Biologie)

Tine321  26.01.2019, 10:59

Huh, die schaut aber wirklich stinkig!! :)))

Keine davon, sondern...

Geparde. Weil sie extrem schnell sind, schön aussehen, hervorragende Jäger sind, und trotzdem häufig von anderen Tieren in der freien Wildbahn „deftig auf die Kappe kriegen“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden