Wo kann man Raubkatzen kaufen?

msexpress  18.06.2024, 20:30

Wozu?

Kris24134
Beitragsersteller

Zum besitzen. Ist nach einer umfangreichen Prüfung erlaubt.

4 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Nach einer eingehenden Prüfung sämtlicher Auflagen: Tier-gerechtes Innen-, und Außengehege, Haltungs-Genehmigungen deiner Gemeinde, absegnung der Sicherheitsvorkehrungen, Absegnung der Haltung seitens Veterinäramt, je nach Bundesland nötigen Ausbildungen und/oder Fachkursen usw. Benötigst du einen Züchter für diese Tiere. (Übrigens kann deine örtliche Gemeinde dir dennoch die Haltung verbieten, auch wenn du alle Auflagen erfüllen solltest) Da es sich um Exoten, zudem auch noch um gefährliche Tiere handelt, benötigst du einen Sachkundenachweis dass es sich um Tiere aus der Zucht handelt und nicht um Wildfänge. Zu solchen Personen wird dir dein zuständiges Veterinäramt informationen geben können, wenn du denn die nötigen Auflagen erfüllen kannst. Für den Otto Normalverbraucher kaum umsetzbar, schon wegen dem Platz den ein Innen- und Außengehege unterliegt. Zudem müsstest du mehrere Löwen halten, wenn du denn überhaupt soweit kommst, in der Regel scheitert schon an den finanziellen Mitteln. Geschweige denn dass dies Tiergerecht ist, da Raubkatzen keine domestizierten Tiere sind. Unsere heutigen Hauskatzen haben gut fast 10.000 Jahre Anpassung an den Menschen auf dem Buckel. Wenn dir die Verhaltensstörungen von Raubkatzen in einem Tiergerechten Tierpark bekannt sind, und die sind dafür ausgebildet und als Privatperson kann man das nicht toppen, sollte einem Gesunden Menschenverstand klar sein, dass die Tiere nicht grundlos Verhaltensstörungen entwickeln in Gefangenschaft.

Lebend sollten sie nicht für D sein. Anders würde ich zum Kürschner gehen und Raubkatzen als Mantel kaufen.

Plüschtiere gibts in jedem Kinderladen und in allen Zoos. Echte Miezen gibts hier zu Lande gar nicht zu kaufen als Privatperson.

Kris24134
Beitragsersteller

Mir ist egal wo die herkommen ob Polen oder sonst wo.

Lumius900  18.06.2024, 20:38
@Kris24134

Dann musst du halt nach Polen auswandern. Das sind nicht Hauskatzen sondern Wildtiere und wenn deine manische Phase vorbei ist, wirst du wohl auch drauf komnen warum. Die leben hier nicht in der Wildnis, weil sie hier keine guten Lebendbedingungen haben, und das Leben in einer Wohnung, oder noch besser in nem 2 Qubikmeter-Käfig, ist keine Option, das nennt sich Tierquälerei.

Wenn du unbedingt mit denen was zu tun haben willst, mach eine Ausbildung und arbeite in nem Zoo als Tierpfleger. Auch da geht es denen nicht perfekt, aber bek dir würden die armen Katzen sterben. Denen gehr es eingesperrt einfach schlecht, also lass die dumme Idee sein.

Oder wander aus, irgendwo wo es die freu gibt und lass dich da zerknabbern.

msexpress  18.06.2024, 20:38
@Kris24134

Na schön, mal angenommen ich könnte dir eine Quelle nennen, wie hoch ist dein Budget?

Kris24134
Beitragsersteller
@msexpress

Für eine Puma? Bis zu 4000€ würde ich schon bezahlen, für ein Jungtier. Ausgewachsene will ich nicht

msexpress  18.06.2024, 20:50
@Kris24134

Okay das ist ein bisschen wenig. Dann musst du wohl doch ein Stofftier kaufen, das kostet langfristig dann auch nichts mehr.

Kris24134
Beitragsersteller
@JustASingle

Doch, ein Typ hat mal ne Puma für nur 2300 gekauft, der hatte halt keine Papiere und währe damit für mich nicht in Frage gekommen

JustASingle  18.06.2024, 20:51
@Kris24134

Ohne Papiere darfst Du so ein Tier ohnehin nicht halten. Und legal erwerben kannst Du die privat ohnehin nicht, egal für welches Geld.

Kris24134
Beitragsersteller
@msexpress

Warum? Erst fragen was ich bereit bin zu bezahlen aber dann kein gegen Angebot machen? Außerdem sind 4000€ ein durchschnittlicher Preis für einen Puma.

msexpress  18.06.2024, 20:55
@Kris24134

Du glaubst halt wirklich du hättest Ahnung. Wenn dem so wäre, würdest du auf GF nicht deine Fragen stellen. :D

JustASingle  18.06.2024, 20:55
@Kris24134

Auch mit Papieren kannst Du Deinen Wunsch einer Haltung dieser Tiere nicht ausreichend rechtfertigen.

Kris24134
Beitragsersteller
@msexpress

Ich kenne einige Läden, da gibt es aber zurzeit keine Pumas.

Kris24134
Beitragsersteller
@msexpress

Warum das denn? Bist du etwa auch so n Öko Fritze, der rumheult nur weil ich einen Puma will?

msexpress  18.06.2024, 21:00
@Kris24134

Na wollen kannst du vieles, aber was du so von dir gibst, lässt mich vermuten, dass du deine Geschichte nicht durchdacht hast, sonst würdest du selbst merken, dass da was seltsam ist.

Kris24134
Beitragsersteller
@msexpress

Was ist daran seltsam eine große Katze haben zu wollen. Wenn ich alle gesetzlichen Auflagen erfülle darf ich das auch. Was sollte daran verwerflich sein?

Kris24134
Beitragsersteller
@msexpress

Worum denn, darum, dass dir mein Preis nicht gefällt oder was?

msexpress  18.06.2024, 21:09
@Kris24134

Nein, auch um mich geht es nicht. Vielleicht bemerkst du deinen Irrtum ja noch, der gar nicht so schwer zu erkennen wäre. Falls nicht, wird es nächstes Mal bestimmt genauso lustig.

Du brauchst ein passendes Gehege, viel Geld, je nach Art brauchst du mehrere Tiere

Skyla112  19.06.2024, 12:26

Ansonsten musst du online mal schauen aber aufpassen, da es viele schwarze Schafe in der Branche gibt

Kris24134
Beitragsersteller
@Skyla112

Woran erkennt man denn die schwarzen Schafe?

Skyla112  19.06.2024, 13:13
@Kris24134

Denen ihre Tiere leben auf engen Raum, wirken meist apathisch oder haben andere Verhaltensauffälligkeiten, die Tiere wirken aggressiv/gestresst. Die Tiere sind auch meistens nicht geimpft oder generell noch nie einem Tierarzt vorgestellt worden, und die haben auch meist keine Ahnung von den Tieren, und generell stehen die auch bei Rückfragen nicht zur Verfügung (also die Verkaufen dir die Tiere und danach hört man nie wieder was von denen) Richtige *Züchter interessieren sich immer für dad wohl der Tiere und stehen einem dann auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn du jetzt eine Veränderung bei deinen Tieren feststellst

Kris24134
Beitragsersteller
@Skyla112

Okay danke, du scheinst dich mit dem Thema ziemlich gut auszukennen, hast du denn ein wildes Tier?

Skyla112  19.06.2024, 17:30
@Kris24134

Ja hab mich mal lange damit beschäftigt weil ich mich sehr für solche Tiere interessiere. Tiere habe ich, aber keine Wildtiere (außer Pflegetiere die ich wieder aufpäppel wie zum Beispiel Vögel, Füchse und Waschbären)

Kris24134
Beitragsersteller
@Skyla112

Sehr spannend, finde ich super, dass du kranke Tiere wieder aufpäppelst. Ist es nicht schwer sie wieder frei zu lassen oder baut man eher keine Bindung zu denen auf?

Skyla112  19.06.2024, 18:56
@Kris24134

Eine Bindung baue ich immer auf, aber ich schaue das die Tiere zu mir keine aufbauen, da man sie sonst nicht auswildern kann, da sie dann die Scheu am Menschen verlieren können

Kris24134
Beitragsersteller
@Skyla112

Finde ich toll, möchte man so einen kleinen Waschbären nicht schon irgendwie behalten, die sind doch so süß.