Welche Sinneswelt der Tiere hat die größte Reichweite?

2 Antworten

Der Sehsinn. Der ist nur von Hindernissen und der Auflösung der Netzhaut beschränkt. Du kannst mit den Sternen Objekte wahrnehmen, die mehrere Lichtjahre entfernt sind.

Wale können sich von ihrem aktuellen Standort unter Wasser weltweit mit ihren anderen Artgenossen "unterhalten", selbst wenn sich diese auf der anderen Erdhalbkugel befinden. Das akustische Signal ist dann aber über Stunden unterwegs.