Welche sind effektiver?

2 Antworten

Im Allgemeinen gilt Pfeffer als effektiver, auch weil CS-Gas nicht bei jedem Menschen in jeder Situation wirkt.

Allerdings ist eine Gaspistole zur Selbstverteidigung generell eine schlechte Wahl. Der Gasnebel hat nur eine geringe Reichweite, die Wahrscheinlichkeit dass du selber mehr vom Reizgas abbekommst als der Angreifer ist ziemlich hoch. Die Pistole könnte zudem für eine scharfe Waffe gehalten werden, was dazu führen könnte, dass der Angreifer, der sich in Lebensgefahr sieht, dann ebenfalls eine Schusswaffe zieht, im Gegensatz zu dir aber eine echte.

Ein gewöhnlicher Pfefferspray ist weitaus besser zur Selbstverteidigung geeignet als eine Gaspistole. Oder wenn du schon unbedingt eine Pistole möchtest, dann eine JPX, die funktioniert gänzlich anders als eine Schreckschusspistole und ist speziell für die Selbstverteidigung gemacht.

Aus nächster nähe sind beide gleich effektiv und können tödlich sein.

Halte Pfeffer für besser - ist aber nur Geschmackssache.

Damit kannst du wenigstens dein Steak bei einem bbq würzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢