Co2 pistole blowback entweichte kurz?

3 Antworten

Das ist normal, das erste "Zischen" entsteht beim anstechen der CO²-Kapsel, je schneller du sie reindrehst umso weniger entweicht dabei.

Bei guten CO²-Waffen ist die Kammer in der die CO²-Kapsel ist nochmal extra abgedichtet, damit nicht beim anstechen schon das Gas nach aussen entweicht, sondern gleich für den ersten Schuss am Valve/Ventil anliegt.

Was auch noch vorkommen kann, bei GBB und CO², ist das der Mechanismus bei zu schneller Schussfolge durch das Gas einfriert und so "offen" bleibt...wodurch das restliche Gas komplett entleert wird.

Ausserdem kann die Leistung beim "abkühlen" eingeschränkt werden, der sogenannte Cool-Down-Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ist richtig so habe selber sehr sehr viele und kenne mich damit aus von da her weiß ich das

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ist es.