Welche sind die Grundbedingungen in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kommunikation (Begründung) 57%
andere Dinge (Begründung) 29%
Sex (Begründung) 14%
Loyalität (Begründung) 0%

5 Antworten

Kommunikation (Begründung)

Ohne Kommunikation funktionieren keine Beziehungen , egal ob Freundschaftliche , Liebesbeziehungen usw…. Kommunikation ist meiner Meinung nach die Grundlage für eine gute Beziehung.

andere Dinge (Begründung)

Eine Kombination. Vertrauen, Verständnis, Aufmerksamkeit, Kommunikation, Respekt, Treue, Loyalität, Empathie, Fürsorge, Hingabe, Ehrlichkeit, Liebe.

Das sind einige von den Dingen, die einem Menschen Sicherheit schenken und ihm das Gefühl vermitteln, als Person anerkannt und gewollt zu sein.

Sex (Begründung)

Da bin ich ganz ehrlich. Würde eine potenzielle Partnerin, von vornherein Sex komplett ausschließen, würde ich diese nehmen wollen.

andere Dinge (Begründung)

Das sieht jeder anders. Für mich ist mein Mann derjenige, der das erfüllt, was ich von einer guten Partnerschaft erwarte. Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Loyalität sind sehr wichtig. Was nützt mir ein Mann der mich belügt? Dann wäre kein Vertrauen da.

Mein Mann ist grundehrlich, wir respektieren uns, liegen auf Augenhöhe, selbst wenn es mal kracht.

Sex ist für mich kein wichtiger Aspekt.

Vermutlich alle genannten, jedoch in verschiedener Ausprägungen, sowie noch einige weitere.