Was hältst du von offener Beziehung?
Offene Beziehung ist eine Beziehung wo beide Partner auch Mal Sex mit anderen Partnern machen
30 Stimmen
9 Antworten
Ich bin in einer offenen Beziehung seit bald zwei Jahren auf meinen Wunsch hin, seit Beginn der Beziehung. Das heißt weder, dass mein Freund ständig andere Partnerinnen hat, noch dass ich ständig andere habe.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie die eigene Beziehung führen möchte, ich persönlich finde es aber nur daneben, anderen die „beziehungsfähigkeit“ (was soll das eig bedeuten?) abzusprechen!
jeder soll die Art der Beziehung führen, die für einen selbst passt. Für mich ist das nicht die klassisch-monogame Beziehung. Solange mein Partner und ich dabei die selbe Meinung vertreten; warum sollte etwas dagegen sprechen?!
Eine Person bezahlt stets einen hohen Preis dafür. Sie wird zum Opfer. Es kommt sehr oft zu grossen seelischen Verletzungen.
Damit könnte ich nicht umgehen.
Und das weißt du woher? Warum sollte jemand mit einem hohen Preis zahlen, wenn man sich von klassischen Beziehungskonstrukteb trennt?
natürlich gibt es leider (!!!!) Beziehungen, in denen einer der Partner sich dazu gedrängt wird, einer offenen Beziehung zuzustimmen. Ich persönlich kenne kein solches Konstrukt und möchte behaupten, dass das sehr selten ist. Seltener, als einvernehmliche offene Beziehungen, in denen niemand leidet.
Ich halte nichts von solchen Experimenten. In einer Beziehung bin ich treu, oder ich führe keine.
Also Treue ist das oberste Gebot und man gibt sein Sexleben nicht auf in einer Beziehung/Ehe
Wäre zu eifersüchtig, um diese Art von Beziehung, durchhalten zukönnen.
Also bist du für oder gegen offene Beziehung