Wie schnell entsteht eine Beziehung?

9 Antworten

Es ist klug, die ersten zwei Monate einer Beziehung locker zu halten, sich auf persönlicher und sexueller Basis kennenzulernen, und erst dann etwas Festes draus zu machen, wenn man mit der Person zufrieden ist.

Das erspart eine Menge Beziehungsdrama.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfolgreiche Arbeit als Coach und Selbstbewusstseinstrainer

Unterschiedlich, manchmal geht's ganz schnell da dauerte nur paar Tage und manchmal dsuerts Wochen oder Monate ( wobei Monate eher selten ist )

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Meine Freundin und ich kannten uns z.B. 4 Monate, haben in der Zeit hauptsächlich telefoniert und geschrieben da wir etwas weiter auseinander leben und kamen dann nach dem zweiten Treffen zusammen. Einige meiner Freunde kannten ihre Partner/Partnerinnen aber auch mehrere Jahre bevor sie zusammen kamen, weil sie lange Zeit nur befreundet waren. Ich denke das kommt immer ganz darauf an wie schnell bzw. langsam man es angehen will und ob für beide direkt klar ist worauf es hinauslaufen soll.

Sehr unterschiedlich, kann Liebe auf den ersten Blick und ein paar Tage sein, können aber auch einige Monate sein.

Baby6792  28.01.2022, 20:34

Liebe auf den 1. Blick gibt es nicht ist nur schwärmen was Anderes ist es nicht, ne, man kennt die person ja nicht mal

Heuhalm  28.01.2022, 20:36
@Baby6792

Gut, vielleicht auch extremes schwärmen... :-) ist halt umgangssprachlich liebe auf den ersten Blick.

Verlieben kann man sich schon beim ersten treffen. Wenn danach genug Treffen folgen kann man in paar Wochen oder Monaten schon in einer Beziehung sein.